Hi !
Ich bin ein Synology Anfänger und habe seit einigen Tage eine 713+ mit 2x je 1 TB im Einsatz. (912 GB, Nutzdaten frei, Raid mit SHR)
Habe einen von einem anderen NAS ca. 500 GB Daten, davon ca. 150 GB Musik und Videos auf die DiskStation kopiert.
Soweit alles super, schneller Zugriff, leise, ....
Aber über Nacht ist mein Speicherplatz verschwunden )
Habe plötzlich 0 Byte frei, von den 912 GB Nutzdaten, obwohl ich nur ein öffentliches Verzeichnis habe und da sagt mir FileStation bei den Eigenschaften, dass 533 GB belegt sind.
Wo ist also der Rest von 533 auf 912 GB.
Schon klar das die DiskStation auch etwas Space benötigt, aber doch nicht 400 GB?
Habe nur die Standard Dienste und als Media Server den Plex Server installiert.
Wo hin verschwindet mein Speicherplatz und wie kann ich ihn wieder freigeben?
Wäre nett wenn ihr einem Anfänger weiterhelfen würdet, weiss nicht mehr weiter.
Danke
Willi
Ich bin ein Synology Anfänger und habe seit einigen Tage eine 713+ mit 2x je 1 TB im Einsatz. (912 GB, Nutzdaten frei, Raid mit SHR)
Habe einen von einem anderen NAS ca. 500 GB Daten, davon ca. 150 GB Musik und Videos auf die DiskStation kopiert.
Soweit alles super, schneller Zugriff, leise, ....
Aber über Nacht ist mein Speicherplatz verschwunden )
Habe plötzlich 0 Byte frei, von den 912 GB Nutzdaten, obwohl ich nur ein öffentliches Verzeichnis habe und da sagt mir FileStation bei den Eigenschaften, dass 533 GB belegt sind.
Wo ist also der Rest von 533 auf 912 GB.
Schon klar das die DiskStation auch etwas Space benötigt, aber doch nicht 400 GB?
Habe nur die Standard Dienste und als Media Server den Plex Server installiert.
Wo hin verschwindet mein Speicherplatz und wie kann ich ihn wieder freigeben?
Wäre nett wenn ihr einem Anfänger weiterhelfen würdet, weiss nicht mehr weiter.
Danke
Willi