Ds-713+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mork

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe eine neue DS713+ und wollte jetzt über den DS Assistenten Netzlaufwerke einbinden. Der Assistent stürzt sofort ab. Was mache ich den falsch? Meine alte DS710+ da funktioniert das ohne Probleme !?!?:(
Kann mir einer bitte mal helfen? Danke

Gruß an Alle hier

mork

mork

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nochmal,

folgende Fehlermeldung kommt: ist die DS-713 + vielleicht defekt, obwohl ich sie über das Webinterface einstellen kann?!?

Unbenannt.JPG

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo mork,
vieleicht habe ich ja auch eine ältere Version des DS Assistenten aber bei mir kann ich über den Assistenten keine Freigaben definieren. Trotzdem aber ein paar auf die Weboberfläche bezogene Möglichkeiten die zu prüfen wären.

1.) Sind die Netzwerkeinstellungen korrekt? (Keine Doppelbelegung von IP-Adressen, Subnet-Maske gleich/korrekt, DNS auf Router oder eventuellen Server eingestellt). Zu finden unter Systemsteuerung / System / Netzwerk
2.) Ist der Windows Dateidienst aktiviert? Zu finden unter Systemsteuerung / Win/Mac/NFS / Windows-Dateidienst
3.) Haben die Geräte die gleiche Arbeitsgruppe? Zu finden unter Systemsteuerung / Win/Mac/NFS / Windows-Dateidienst

Sollte alle diese Punkte erfüllt sein, dann sollte es auch mit dem Zugriff klappen.

Gruß Frank

p.s. Hast Du eventuell der neuen DS die gleiche IP gegeben wie der Alten und hast jetzt beide im Netz?

mork

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Es ist immer nur eine DS im Netzwerk. Beide haben 100% die gleichen Einstellungen. Bei 710+ kann ich unter dem DS Assistenten Netzwerklaufwerke anlegen, ist kein Problem. Bei der DS713+ stürtz der DS-Assistentenit der Fehlermeldung es konnte keine Verbindung aufgebaut werden, kann aber den DS-Assistenten aufrufen und auf Verbindung gehen um sie einzurichten, das geht, sie wird ja auch im DS-Assistenten angezeigt und unter Windows 7 wird sie auch angezeigt, kann aber nicht zugreifen.

Gruß

mork

mork

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Problem habe ich gerade selbst geklärt, war die Firewall von der DS.

Allen einen schönen Sonnstag noch

mork

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat