DS 715 als Zeitserver (NTP) im LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caligula33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe mir die DS 715 zugelegt. Ist mein erstes NAS.

Zum ungelösten Problem: Ich möchte die DS als NTP-Server in meinem LAN einsetzen.
Dazu habe ich in den Regionaleinstellungen der DS auf die Synchronisation mit einem
NTP-Internetserver umgestellt und den DS-eigenen NTP-Server aktiviert.
Die Synchronisation mit dem Internet-NTP-Server funktioniert korrekt.

Dann habe ich bei 2 Windowsrechnern im Konfigurationsfenster (Uhrzeit ändern / Internetzeit / Server)
statt des dort eingetragenen NTP-Internetservers die feste LAN-IP-Adresse meiner DS eingetragen.
Nach einem Klick auf "jetzt aktualisieren" kommt die Fehlermeldung "Synchro fehlgeschlagen".

Gibts ideen was ich falsch mache oder übersehen habe?

SebastianHB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider kann ich Dir nicht helfen, ich habe aber an einer DS214+ das gleiche Problem.
Die DS synchronisiert sich mit einem NTP-Server im Intranet (LAN Port 1), im separaten Kamera-Netzwerk (LAN Port 2) der DS funktioniert der hauseigene NTP-Service jedoch nicht. Weder die Kameras, noch Windows-Rechner bekommen eine Zeit.
Sehr nervig, da die Uhren in den Kameras nicht wirklich genau sind. Die Kameras kommen wiederum nicht ins Intranet auf den zweiten NTP-Server (was auch korrekt ist), daher benötige ich den NTP-Dienst auf der NAS.
Über LAN Port 1 wird der DS-NTP ebenfalls nicht gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat