Hallo,
meine DS715 läuft noch mit DSM 5.2. aber es ist die offizielle Version.
Nun hat sie sich mehrfach aufgehängt.
Mit Austaste langer Druck ausschalten geht. Nach dem Wiedereinschalten ist die Box wieder in Ordnung als hätte es nie ein Problem gegeben.
Die DSM Logs zeigen auch keinerlei Fehler ausser dem "improper shutdown" den ich ja machen musste.
Vor dem ersten Auftreten des Fehlers und seitdem wurde keinerlei Update durchgeführt oder änderungen an den Konfigs vorgenommen.
Die Health Status der Platten sind normal.
Die Box hat einen Power schedule und schaltet sich nachts nach den Backups für 5h aus.
Hat jemand einen Tip welche internen Linux logs evtl. mehr Information geben könnten?
Oder einen anderen Tip welches helfen könnte das Problem einzukreisen?
Vielen Dank
meine DS715 läuft noch mit DSM 5.2. aber es ist die offizielle Version.
Nun hat sie sich mehrfach aufgehängt.
- Alle LED zeigen Normalbetrieb, allerdings blinkt die LAN LED in sehr regelmässigen Abständen - weis nicht ob das was bedeutet.
- kein ping mehr möglich
- Mit Aus Taste ausschalten geht nicht- es blinkt aber aus geht die Station nicht.
Mit Austaste langer Druck ausschalten geht. Nach dem Wiedereinschalten ist die Box wieder in Ordnung als hätte es nie ein Problem gegeben.
Die DSM Logs zeigen auch keinerlei Fehler ausser dem "improper shutdown" den ich ja machen musste.
Vor dem ersten Auftreten des Fehlers und seitdem wurde keinerlei Update durchgeführt oder änderungen an den Konfigs vorgenommen.
Die Health Status der Platten sind normal.
Die Box hat einen Power schedule und schaltet sich nachts nach den Backups für 5h aus.
Hat jemand einen Tip welche internen Linux logs evtl. mehr Information geben könnten?
Oder einen anderen Tip welches helfen könnte das Problem einzukreisen?
Vielen Dank