DS-Adresse wegen Router-Wechsel ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bisher einen Netgear Router mit dem internen IP-Bereich 192.168.0.xxx. Die DS hat die feste IP 192.168.0.51. Im Zuge meines Provider-Wechsels habe ich eine FritzBox bekommen. Diese nutzt den IP-Bereich 192.168.178.x

Wenn ich den Router austausch dann müsste ich auf die DS nicht mehr draufkommen. Wie ändert man am Besten die IP? Während der Netgear angeschlossen ist, in der DS einloggen und auf automatische IP umstellen. DS herunterfahren, Router wechseln, DS starten und dann wieder feste IP einstellen? Oder gibt es einen eleganteren Weg?

/Andi

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja. So geht es am besten. Oder Du änderst halt den IP-Bereich Deiner FritzBox auf den alten IP-Bereich ab. Sollte ja auch irgendwie gehen...

Maarthok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die FritzBox kannst du in den Einstellungen auf 192.168.0.x umstellen. Das dürfte der einfachere Weg sein.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oder mit dem Synology Assistant die ip der DS wechseln

gruss
ubuntulinux

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten! Ich denke ich werde versuche den Adressbereich der FritzBox auf 192.168.0.x zu ändern, damit ich an den anderen Geräten und an ZoneAlarm nichts ändern muss. Oder spricht was gegen dieses Adressbereich?

/Andi

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein. Damit ist alles in Ordnung.

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so nachdem die Telekom es endlich geschafft hat meinen 1&1-Zugang freizuschalten, bin ich auch wieder zu Hause online... und zwar mit 16000 kBit/s :)

Und noch viel geiler wie der Zugang ist die Fritzbox. Ist ja gar kein Vergleich zu meinem alten Netgear-Router. Ich denke damit werde ich noch viel Spaß haben :D

/Andi

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so nachdem die Telekom es endlich geschafft hat meinen 1&1-Zugang freizuschalten, bin ich auch wieder zu Hause online... und zwar mit 16000 kBit/s :)

Und noch viel geiler wie der Zugang ist die Fritzbox. Ist ja gar kein Vergleich zu meinem alten Netgear-Router. Ich denke damit werde ich noch viel Spaß haben :D

/Andi

Jetzt fehlt nur noch das Update deiner Signatur :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat