DS als Airplay / UPnP Bridge nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo Zusammen!

Bei meiner Suche nach einer Lösung dafür, Musik, Videos und vor allem den Bildschirminhalt von meinem Mac ohne AppleTV auf den Samsung-TV zu streamen, bin ich auf ein interessantes Projekt gestoßen.
Es handelt sich dabei wohl um einen Dienst, der für jeden UPnP-Media Renderer im Netzwerk auch einen Airplay-Server anzeigt und diese dann miteinander verbindet.

Ist es möglich, das auf der DS zum Laufen zu bekommen?

Das Projekt findet Ihr hier:
https://github.com/provegard/airpnp

Zuletzt bearbeitet:

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Cp389,

gestatte mir eine Zwischenfrage, weshalb nutz Du nicht die VideoStation, bzw. die AudioStation der DS für Dein Vorhaben?
Es gibt auch noch ein Samsung App von Synology, hierzu kann ich allerdings nichts sagen, da ich es nicht nutzte.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Weil es damit leider nicht möglich ist, das gesamte Bild meines Mac, inklusive Fenstern usw. auf den TV zu bringen. außerdem wären dabei iPhone und iPad außen vor.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Weil es damit leider nicht möglich ist, das gesamte Bild meines Mac, inklusive Fenstern usw. auf den TV zu bringen. außerdem wären dabei iPhone und iPad außen vor.

Dann solltest Du dies auch in deinem ersten Post so schreiben. Streamen von Videos und Musik hat nichts mit der Bildschirm-Synchronisation zu tun.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hat sich das schonmal jemand angeschaut und kann vielleicht einen Kommentar dazu abgeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat