Hast du nicht verstanden, was wir geschrieben haben? Die Lösungen die genannt wurden sind doch allesamt außerhalb der DS.
Ja, ein Y-Kabel wäre eine passende Analogie, weil sich die Signallaufzeiten in den Kabeln nicht so stark unterscheiden wie über WLAN.
Ein Y-Kabel ist ein Splitter (bei Mono auf 2 Mono, oder Stereo auf 2 Stereo. Was Stereo auf zwei Mono wäre, keine Ahnung).
Um in dieser Analogie zu bleiben brauchst du ein Musik-System welches diesen Y-Stecker (Multiroom, synchrone Wiedergabe) bereitstellt.
Dieses System kann man dann von der DS aus beschicken (ob die Quelle die Audio Station, Plex oder andere sind sei mal dahin gestellt).
Von deinen Brotkrumen die du gestreut hast...
Wenn du zwei Verstärker hast die RCA oder optische Eingänge haben wäre mit das preiswerteste System (im Vergleich zu kompletten Multiroom Systemen mit Aktiv-Lautsprechern von Sonos, Teufel, Bose, Sony, Yamaha, Samsung, Denon und andere) das mir einfällt an jeden Verstärker einen Chromecast Audio zu hängen.
Mehrere Chromecast Audio kannst du dann per "Google Home" App zu einer Gruppe zusammen fassen und diese Gruppe dann mit Musik beschicken. Wenn die Verstärker dann nicht abartig unterschiedliche interne Signalwege/Laufzeiten haben hast du damit synchrone Multiroom Musikwiedergabe.
Edit/Nachtrag:
Zwei Screenshots wie das in Audio Station und Plex aussieht, wenn man einzelne Chromecast/Audio oder Gruppen als Ziel auswählt.
Audio Station zeigt die Raumfeld/Teufel Lautsprecher an (DLNA/upnp vermutlich) kann aber gerade nicht wiedergeben. Hat noch nie wirklich zuverlässig funktioniert. Das Raumfeld/Teufel System arbeitet natürlich auch komplett separat mit eigener App etc wo das NAS nur per Netzwerkfreigabe die Daten bereitstellt. Auf der NAS sind da keine "Apps / Stations" beteiligt.
Plex (hier im Browser, geht aber auch per App) zeigt die Chromecast Audios und Gruppierungen die beschickt werden können.
Das bedingt natürlich einen Plex Server im Netzwerk (oder auf der NAS, gibt es nicht für alle Modelle)