DS als rsync client und pull statt push?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nobody1407

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze in meinem Heimnetzwerk einen Server mit Openmediavault und möchte nun eine entfernte Synology (DS112) mit OpenVPN in mein Heimnetz einbinden.
Zusätzlich soll die Synology über rsync die Daten von meinem Heimserver abholen (abholen deswegen, weil die DS keine Schreibrechte besitzen soll)

Leider ist es etwas her, als ich zuletzt eine Synology hatte, daher meine Frage: Wo finde ich die Option oder ist sowas mit DSM nicht möglich?!

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.047
Ich würde mir Ultimate Backup ansehen.

nobody1407

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort :)

Sieht nicht schlecht aus, aber ich habe mich jetzt doch für die push Methode entschieden.
Leider taucht nun ein weiteres Problem auf, welches etwas vom Thema abweicht.

Grundsätzlich möchte ich die Synology als zusätzliches Backup nutzen und an einem anderen Ort aufstellen. Alles was nicht in meinen eigenen 4-Wänden ist, ist erstmal nicht vertrauenswürdig. Daher möchte ich den Datenträger verschlüsseln, was aber schnell eingerichtet ist. Leider gibt es wegen DSM eine kleine Einschränkung: Die länge der Verzeichnis- & Dateinamen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Verzeichnis- & Dateinamen zu kürzen? Ich erhalte beim sync den Fehler "File name too long (36)"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat