- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
klingt einfach aber leider weiß ich nicht wie ich's anstell.
Ich hätte gern die Verbindung zum OpenVPN-Server als Standart-Verbindung der DS. Die VPN-Verbindung soll beim starten der DS automatisch hergestellt werden. Bei Abbruch der Verbindung sollte sie wieder aufgebaut werden.
Schön wäre eine Kontrollmöglichkeit über den DSM zu haben. Vielleicht sogar eine Umschaltmöglichkeit zwischen dem VPN-Server und dem normalen Zugang zum Internet über einen Router.
Meine bisherigen Schritte:
System:
DS411
DSM 4.0-2198
Aber wie bekomm ich die Automatisierung hin?
Und wie die Kontrolle/Steuerung über den DSM? Gibt es dafür Addons/Programme?
Wäre schön wenn ihr einpaar Tips hättet.
Die Schritte bis hierhin habe ich mir schon alle angelesen, aber jetzt komm ich nicht weiter.
Schonmal danke im Vorraus.
kalle
klingt einfach aber leider weiß ich nicht wie ich's anstell.
Ich hätte gern die Verbindung zum OpenVPN-Server als Standart-Verbindung der DS. Die VPN-Verbindung soll beim starten der DS automatisch hergestellt werden. Bei Abbruch der Verbindung sollte sie wieder aufgebaut werden.
Schön wäre eine Kontrollmöglichkeit über den DSM zu haben. Vielleicht sogar eine Umschaltmöglichkeit zwischen dem VPN-Server und dem normalen Zugang zum Internet über einen Router.
Meine bisherigen Schritte:
- über den integrierten VPN-Client -> ließ sich nur schlecht konfigurieren (inkl. editieren der entsp. conf-Dateien) und konnte keine Verbindung aufbauen
- ipkg installiert - openVPN installiert - Verbinding über Terminal/ssh aufgebaut -> läuft!
System:
DS411
DSM 4.0-2198
Aber wie bekomm ich die Automatisierung hin?
Und wie die Kontrolle/Steuerung über den DSM? Gibt es dafür Addons/Programme?
Wäre schön wenn ihr einpaar Tips hättet.
Die Schritte bis hierhin habe ich mir schon alle angelesen, aber jetzt komm ich nicht weiter.
Schonmal danke im Vorraus.
kalle