DS als VPN-Client mit 256 bit Verschlüsselung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horstepipe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey
ich habe einen Account bei www.nvpn.net und auf meiner DS ein VPN-Profil (OpenVPN) eingerichtet. Die Verbindung lässt sich auch problemlos herstellen, jedoch anscheinend nur auf Servern mit einer 128 bit Verschlüsselung. Der Anbieter bietet unterschiedliche Standorte mit entweder 128 oder 256 bit an. Wähle ich einen Standort mit 256, scheint meine DS keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen zu können.

Habe auch schon die Betreiber von nvpn angeschrieben, diese hätten gerne meine Openvpn-Log. Kann mir wer sagen, wo die auf der DS liegt?

lG

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Hallo,

die log Dateien liegen eigentlich im Verzeichnis /var /log/

Kannst dir ja mal die /var/log/messages oder die /var/log/syslog.log durchstöbern.

horstepipe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dank dir,
hier in der messages etwas mehr oder weniger aufschlussreiches:

Rich (BBCode):
Mar 23 18:16:33 NAS openvpn[14199]: WARNING: 'cipher' is used inconsistently, local='cipher BF-CBC', remote='cipher AES-256-CBC'
Mar 23 18:16:33 NAS openvpn[14199]: WARNING: 'auth' is used inconsistently, local='auth SHA1', remote='auth SHA512'
Mar 23 18:16:33 NAS openvpn[14199]: WARNING: 'keysize' is used inconsistently, local='keysize 128', remote='keysize 256'

Nur wie kann ich das ändern?

MMD*

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Braucht man 2 verschiedene keys? Eine fur 128 und eine fur 256?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Hallo,

in die config
cipher AES-256-CBC

eintragen und probieren

horstepipe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du meinst sicherlich die ovpnclient.conf in "/usr/syno/etc/synovpnclient/openvpn"?

Werde ich heut abend versuchen, danke Dir!

horstepipe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hey
sorry für die späte Rückmeldung.
Leider hat das o.g. nichts gebracht. Es erscheinen dieselben Fehler in der messages-Datei.

edit: hab's hinbekommen, man muss die Datei client_oxxxxxxxxx editieren, nicht die ovpnclient.conf!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat