DS auch mit 3 G oder UMTS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wäre nichtschlecht ,wenn man für eine Disk Station keinen Festnetzanschlss bräuchte und das Ganze an einem anderen Ort mit einer Sim Karte betreiben könnte ,zB für Überwachung.
Gibt es dafür ein Modul ,ein Gerät oder eine andere Lösung?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Frag doch mal im internationalen Forum nach, vielleicht gibt es ja jemand, der Treiber kompiliert hat für eine solche Lösung. Und klar, auch beim Synology-Support könnte man per EMail nachfragen.

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nimm doch eines der unterstützen WLAN-Dongle. Dann hast du es "kabellos". Wobei mindestens 1 Kabel wirst du trotzdem brauchen ;-)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Schwierig ist eben, dass man in Funknetzen nur eine private IP bekommt die dann auf eine öffentliche beim Provider läuft. Man kann also kein Port-Forwarding einstellen usw. sondern muss der DS die Initiierung sämtlicher Kommunikation überlassen.

MfG Matthieu

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja ,die Idee mit dem WLan wäre nicht schlecht.
Ein älteres Handy welches als Router fungieren kann habe ich ja ,nur gibt es wohl für die 107+ keinen Dongle.
Will mir ja eine neue DS kaufen und die alte dann in den Garten ,aber wenn nichts geht ,dann muss ich die 107+ verkloppen ,wenn die überhaupt noch jemand will :rolleyes:

Die neue DS stelle ich selbstverständlich nicht in mein Gärtchen.

Hoffentlich kommen die bald mal in die Gänge ,sonst hol ich mir doch noch die DS 111.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Erfahrungsgemäß zieht sich der Relase der Geräte bis zum Jahresende, damit die Presse auch genug Zeit hat sich alles nacheinander anzusehen.

Es gibt ja auch Router die per LAN-Kabel ans Funknetz anbinden, vielleicht eignet sich sowas ja. Ich fürchte es scheitert bei der 107+ am Kernel, denn der wird schon etwas älter sein und nur ständig gepatcht werden.

MfG Matthieu

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der Relase der Geräte bis zum Jahresende

Ne,halte ich bis dahin nicht aus ,DS111 ist grade bei 185€ ,war aber auch schon bei 179 inl. liefern ,drücke dann den Bestell Button !

fürchte es scheitert bei der 107+ am Kernel

OK 80€ ohne Festplatte.
Widerstand ist gelötet ,also automatischer Start nach Strom ausfall (Schaltuhr) möglich.

Mal sehen ob man damit jemanden noch beglücken kann.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
die DS einfach per Kabel an einen UMTS Router wie zB. TP-Link TL-MR3420, der ist recht preiswert.

Gruß Götz

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke ,der Tip hört sich prima an !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat