DS Audio / Android 4.3 Wechsel zum nächsten Lied stockend und fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaerc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo

Ich habe ein Galaxy SIII auf welchem kürzlich Android 4.3 aktualisiert wurde. Wenn ich nun in DS Audio Musik höre wird das Ende des Song ca. die letzten 2 Sekunden insgesamt 2 mal wiederholt und anschliessend startet der nächste Song normal. DS Audio ist aktuell, der Server auch streamen geht via https , Prebuffering ist aktiv, "Anhängen mit" ist auf gesamte Warteschleife ersetzen gesetzt. Und unter Bibliotheksquelle steht sämtliche Musik. Ausserdem ist die Persönliche Bibliothek auf dem Server deaktiviert.

Ich habe die DS Audio App auf dem Smartphone schon neu installiert und die Synology Server App auch.

Leider ist das Problem immer noch. Mit Android 4.1 hatte ich dieses Problem nicht.

Kennt jemand eine Lösung hierfür?
Gruss Christian

jaerc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Community

Das Problem habe ich leider immer noch. Allerdings habe ich herausgefunden, dass z.b. das hören von MP3 Dateien problemlos geht, aber Dateien welche als FLAC gespeichert sind auf dem Server (und das sins bei mir die meisten) bei der Umwandlung in MP3 für die Übertragung das Problem haben. Ich habe mittlerweile auch die neuste DSAudio APP und denn neusten DS Audio Server.

Bin um jeden Tip dankbar.
Gruss Christian

ds213+Newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!
Der Thread ist ein wenig veraltet, aber vielleicht hat ja jemand von Euch das selbe Problem.
Mit der DS-Audio App geht es auch mit Android 5.1 nicht, dass man FLAC-Dateien am DLNA-Mediaplayer ausgibt. Komischerweise funzt es, wenn ich die Sony bzw. googleeignene Music-App verwende. Da kann ich jede Flac auf mein DLNA-kompatiblen Player ausgeben. Gelagert sind die Flacs auf ner DS213+ (DSM4.3) und abgespielt werden sie (mit der MUSIC-App) auf nem Teufel IP7000 BR Player. Synology ist angeschrieben, mal schauen ob sich dort etwas tut. Die DS-Audio App sollte wohl ein wenig überarbeitet werden. Bin mal gespannt.
Die Transcodierung ist aktiviert. Weder mit WAV noch mit MP3-Format hat es funktioniert.
Falls jemand eine ähnliche Konstellation haben sollte, und es bei ihm gehen sollte, wäre es schön, wenn er mir beschied geben könnte.

Danke VG Newbie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat