DS Audio APP: Internet Radio seehr langsam, bzw. mit viele Unterbrüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marteli1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich benutze die DS Audio APP auf meinem iPad. Wenn ich meine auf dem DS213+ gespeicherte Musik hören möchte, klappt dies (mit WLAN) immer tadellos. Die APP reagiert sofort und die Musik wird stets unterbruchsfrei zum iPad gestreamt (dasselbe gilt für die DS Video und DS File APPs). Nun ist dies leider mit Internet Radio auf dem DS Audio APP nicht der Fall. Egal of ich auf die vorinstallierte Sender oder auf selbst eingegebene Stationen zugreifen möchte, dauert es (aus meiner Sicht) zu lange, sprich teilweise fast eine Minute, bestenfalls 20 Sekunden, bis die Musik "ankommt", und dann ist diese oft NICHT unterbruchsfrei. Gehe ich via Safari direkt zum Webradio-Link des Senders, hab' ich praktisch sofort Musik auf dem iPad und erst noch unterbruchsfrei.

DSM inkl. alle Tools und alle DS APPs sind auf dem neuesten Stand. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist dieses Verhalten mit dem "Umweg" via NAS normal? Fall jemand gute Tips hat wäre ich sehr dankbar.

Schönen abend noch!

Marteli1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat