DS Audio App iOS speichert alle gehörten Titel in heruntergeladene Lieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem bzw. ist es mir noch nicht vorher aufgefallen.

Wenn ich mit dem IPad oder IPhone und der DS Audio App verbunden bin mit der Synology, kann ich mir ohne Probleme Musik anhören aber egal welchen Titel ich mir anhöre, er speichert automatisch diese Titel in mein Ordner "Heruntergeladene Titel", also dort wo man Offline hören kann wenn man nicht mit dem Nas verbunden ist, normal kann man die Titel manuell herunterladen in diesen Verzeichnis aber bei mir macht er es automatisch wenn ich mir auf dem Nas ein Titel anhöre, schwups wird er automatisch zur zur Warteschleife hinzugefügt, im Album sogar alle Lieder aus dem Album. Kann man das ausschalten?

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ja kann man, aber .....
In den Einstellungen muss man beim Download-Speicher "keine heruntergeladenen Songs" auswählen. Aber dann kann man auch nichts mehr zum "Offline-Hören" herunterladen.... :eek:

Da besteht also durchaus Verbesserungspotential ;)

Stefan

Madberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das war aber früher nicht so, und das würde ja den ganzen Sinn des herunterladen im Offlinemodus in Frage stellen bzw. Sinnlos machen! mhhhh manchmal komme ich bei Synology ins zweifeln!?!?

Gruß Madberlin

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ich dachte, das wäre schon länger so, aber ich kann mich da auch täuschen...
Naja, so gesehen sollte man nicht nur bei Synology ins Zweifeln kommen, wenn man sich so anschaut, was alles für sinnloses Zeug in Betriebssysteme und Anwendungsprogramme eingebaut wird... :mad:

Stefan

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht verzweifeln.
Den Download kannst Du in der DS Audio APP verhindern.
Gehe in der APP unter Einstellungen (Zahnrad) und wähle bei "Max." die Einstellung: "Kein Cache".
Jetzt werden keine Lieder mehr automatisch auf dein Apple - Gerät geladen (siehe auch FAQ / Hilfe an gleicher Stelle).

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
hatte nur am Androiden geschaut, da sind nur die Bezeichnungen anders, jetzt am Apfel getestet, ist da auch so, wie ich es geschrieben habe... Wenn der Cache aus ist, kann ich zwar was runterladen - also irgendwas passiert da - aber offline verfügbar ist kein einziger Song...

Stefan

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn der Cache aus ist, wird nichts heruntergeladen und kann somit auch nicht offline gehört werden.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
das ist ja genau das, was Madberlin an dem Ja/Aber stört ...

Stefan

Madberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Stefan du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Wie doof ist den eine Downloadfunktion die nicht geht! Und wenn Sie an ist lädt sie alles was angehört wird ohne das man es als DL haben möchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat