DS Audio App Wiedergabe über Hifi-Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bfranz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

habe mir die DS Audio App auf meinem Android Smartphone installiert, - funktioniert bestens ! Ich empfange hiermit den Stream meines Freundes, welcher mir Zugriff auf seine Audio-Station gestattet.
Nun würde ich diese Audiofiles gerne über meine Hif-Anlage abpielen ( Anschlüsse optical etc.. alles vorhanden ) . Welche Möglichkeiten gibt es ?

Danke für Infos

Grüsse
Bodo

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was bedeutet "alles vorhanden"? Ist dein Verstärker/Receiver netzwerkfähig?

Ein Kollege hat einen Bluetooth-Audioadapter an seine Anlage angeschlossen und ist, für seine Bedürfnisse, damit sehr zufrieden. Musik spielt er von seinem Galaxy Tab zu.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Entweder dein Smartphone per Klinke an die Anlage anschließen oder du kaufst dir einen Bluetooth-Receiver. Dieser kommt per Klinke an die Anlage und dein Smartphone gibt die Audiodaten per Bluetooth an den Receiver weiter. Dann hast du dein Smartphone in der Hosentasche und kannst dich in der Wohnung bewegen. Musst halt auf die Reichweite achten.

bfranz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da Bluetooth ja schon ein bischen " flach " klingt dachte ich ob irgendwie folgendes möglich wäre:
USB-Soundkarte mit digital out ( z.B. Terratec Aureon Dual ) an die Syno, - von dort auf meine Anlage - so weit, so gut, aber:
Jetzt würde ich gerne die Files, welche bei meinem Freund auf seiner Syno liegen abspielen, und nicht meine Files, welche auf meiner Syno sind ....

Hhhm, - irgendwie realisierbar oder " Wunschvorstellung " ?

Grüsse
Bodo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat