DS AUDIO auf Android: Abspielen auf Chromecast Audio funktioniert nicht mehr

boombapfiend

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich habe seit dem letzten Update der DS Audio Android App im Februar 2017 (Version 3.12.1) das Problem, dass aus der App heraus ein Abspielen über meine verschiedenen Chromecast Audio Geräte nicht mehr möglich ist. Die Chromecast Geräte lassen sich zwar über das "Select Player" Menü oben links auswählen. Wenn ich dann jedoch einen Song oder ein Album zur Queue hinzufügen möchte, sagt die App die Tracks wurden hinzugefügt, wenn ich jedohc zur Abspielliste wechsel ist diese leer. Dies gilt sowohl für Songs hinzufügen als auch für Songs sofort abspielen.
Das hat auf dem selben Weg vor dem letzten Update einwandfrei funktioniert. Hat jemand noch eine Idee, was man versuchen könnte? Ich komme leider nicht weiter...

Hardware: DS415+, 4x WD RED 6TB
aktuellste DSM Software Version
 

Mettigel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich hatte das gleich Problem, ob es das gleiche Update war weiß ich nicht mehr. Bei mir hat ein Neustart das Problem behoben.
 

boombapfiend

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe alles neu gestartet, DiskStation, Samsung Galaxy S7, Chromecast Devices. Hat leider überhaupt nichts gebracht...
 

eppentorf

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Neustart Synology, Chromecast Audio etc, aber es funktioniert trotzdem nicht... Hat es jemand gelöst mittlerweile?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat