DS Audio auf Android nach DSM Update auf 5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

majobu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich habe das Update auf DSM 5.0 gewagt nachdem ich die Meldungen durch andere Benutzer beobachtet habe. Ich habe nicht gerechnet auf ein neues Problem zu stoßen das mir den Spass an meinerm DS211 verhagelt.:mad:

Ich bediene DS Audio über die Android-App von meinem Nexus 7 und meinem Note 2 aus. Dabei erfolgt die Wiedergabe der Musik über per Airplay auf mein AppleTV. Seit dem Update auf DSM 5.0 (in der Zwischenzeit Update 1), kann ich den gewünschten Titel in der Android App auswählen um sie dann abspielen zu lassen. In diesem Moment schmiert die App auf dem Android-Device ab. In der Benachrichtigungsleiste auf dem Android-Device läuft DS Audio noch. Von dort kann ich jetzt mehr oder weniger die Steuern.

Versuche ich die App neu zu starten, bekomme ich nur noch die Meldung das ich mich im Remote-Modus befinde und die App verabschiedet sich wieder. Mit etwas Glück kann ich die App dann nach mehreren Versuchen wieder im lokalen Modus starten.

Dieses Verhalten ist erst vorhanden seit dem Update auf DSM 5.0 (Update 1). Auch das nachgereichte DS Audio Update habe ich eingespielt in der Hoffnung das nun wieder alles so läuft wie vor dem Update. DS Audio auf den Android-Geräte ist ebenfalls auf dem letzten Stand.

Bisher konnte ich keine vergleichbare Fehlermeldung von anderen Benutzern finde... vielleicht habe ich falsch gesucht und das ist ein bekanntes Problem?

Was jedoch interessant ist: meine Freundin mit ihren iDevices (iPad und iPhone) kann mit DS Audio einwandfrei die Steuerung erledigen :/

Am liebsten wäre mir ein Downgrade auf DSM 4.3, was ja leider wegen der Abhängigkeiten nicht so möglich ist. Sollte es doch eine Möglichkeit geben, wäre ich dankbar für eine Info.

VG
majobu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat