DS Audio auf Sonos Streamen geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Ich habe eine Sonos Connect und ein DS 213j. Ich habe die Audio Station eingerichtet und Musik auf der DS. Ich kann diese Musik per Audio Station auf dem PC und über die App auch auf dem iPhone hören, ich kann sie aber nicht auf die Sonos leiten. Hingegen kann ich mit dem Sonos Controller die Musik über Sonos hören. Habe ich irgend eine Einstellung übersehen, um Audio Station auf die Sonos zu streamen?

Danke für alle Ratschläge

Gruss Robert

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Leider scheint das nicht zu funktionnieren mit DS Audio. Bei einem Freund hatte ich auch versucht mit der App auf der Sonos Musik zu streamen, die App erkennt die Sonos nicht.

rob77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interssant ist, dass ich zwar die Sonos bei der App anwählen kann (auch bei der Audio Station), sie bleibt aber stumm.

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi. Mit der Sonos APP kannst du definitiv auch auf deine Musikbibliothek auf der DS zugreifen!
Am besten ist, du erstellst dir dafür einen neuen Benutzer und trägst ihn dann im Sonos System ein mit dem entsprechenden Zugriff auf den Musikordner der DS.

Ist zum Beispiel auch hier beschrieben (wer suchet der findet ;) )
http://www.synology-forum.de/showth...-itunes-DS212j&p=316219&viewfull=1#post316219

Desweiteren kann auch die Audio APP das Sonossystem erkennen. Du musst allerdings dafür in der AudioStation unter Einstellungen dem entsprechenden Nutzer die Option für UPNP Rendering oder Durchsuchen geben. (Ich weiß gerade nicht genau wie es heißt, bin leider nicht zu Hause)

Mit diesen zwei Wegen sollte es gehen, hat zumindest bei mir geklappt als ich mal Testweise eine Sonosbox zu Hause hatte.

Gruß

/edit
Vielleicht ist der Thread auch interessant:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?24549-Sonos-und-die-DS-411J

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also bei mir hatte es nicht geklappt. Aber ich habe es seitdem nicht mehr versucht, vielleicht wurde in einem Update der DS Audio App was ver

Lorbert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir klappt es leider auch nicht. Das Sonos Programm Akzeptiert es einfach nicht

Bonehunter99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der Sonos-App funzt der Zugriff auf die DS bei mir problemlos. Ich habe allerdings keine Connect sondern nur die Boxen und eine Bridge im System.

superralle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der Sonos-App funzt der Zugriff auf die DS bei mir problemlos. Ich habe allerdings keine Connect sondern nur die Boxen und eine Bridge im System.

Ich kann das nur bestätigen. Bei mir funktioniert das auch mit der heute neu erschienen Version für Android.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat