DS AUDIO - Benutzer bleiben angemeldet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dstevens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit DS Audio.
Wenn ich mich aus der App abmelde und diese beende (wobei es keinen Unterschied macht, ob ich mich zuerst abmelde oder nicht), bleibt der Benutzer an der Diskstation angemeldet.
Sporadisch passiert es dann, dass dieser Nutzer auch vom Admin nicht mehr abgemeldet werden kann, und auch nach Neustart von klugem Telefon und Diskstation immer noch angemeldet ist.
Mit jeder weiteren Anmeldung über DS Audio kommt ein Nutzer hinzu. Und jeder wird nicht abgemeldet.

Ist das Problem bekannt? Kennt jemand eine Abhilfe?

Diskstation DS214+ mit DSM 5.0-4493 Upgrade 3
Samsung Smartphone mit Android 4.2.2
DS Audio 3.4-215

Grüße und Dank!

Dennis

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,
Ich habe da Phänomen das ein Benutzer mehrfach angemeldet ist auch schon beobachtet, allerdings habe ich nie versucht einen von ihnen anzumelden.
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber kann es sein das folgendes Szenario eine doppelte Anmeldung auslöst?
Man meldet sich an der DS an und hört Musik
Die Wiedergabe wird pausiert, unter Umständen für Stunden
In dieser Zeit verliert das Smartphone dir Verbindung zur DS,funkloch.
Startet man nun die app bekommt man zwar angezeigt welcher Titel als letztes gespielt wurde und man kann auch auf play drücken aber es geht nicht weiter.das erkennt man auch schon direkt beim starten der app daran das die Zeitanzeigen nur noch das anzeigen --:--.
Man muss die app einmal beenden und sich neu anmelden. Das könnte eine doppelte Anmeldung erzeugen.
Wie ich drauf komme? Fahre morgens mit Musik zur Arbeit, am Ziel drücke ich Pause und nach Feierabend ist manchen Tagen das oben beschriebene Problem zu erkennen.
Einen Neustart der DS oder einen reconnect des routers kann ich ausschließen.
Mich hat das bisher nicht gestört aber ich werde mal versuchen diese Theorie zu untermauern, dann könnte man das an synology melden.

Nachtrag: Habe gerade mal nachgeschaut, wenn ich mich aktuell an und abmelde klappt das problemlos. Allerdings ist mein Smartphone in einer zweiten Instanz seit 54 Stunden angemeldet. Das entspricht meiner Theorie von oben und passt zeitlich zum letzten Feierabend als ich mich neu anmelden musste.
In den letzten 54 Stunden wurde die DS aber zweimal neu gestartet, das Smartphone war im Flugmodus und wurde sogar neu gestartet und die Internetleitung wurde mehrfach zwangsgetrennt.
Gab es nicht mal in den EInstellungen der DS Audio App eine Einstellung die "angemeldet bleiben" hieß??? Scheint es nicht mehr zu geben, aber vielleicht ist sie ja irgendwo noch in der App aktiv, funktioniert aber nicht gut.
Abmelden kann ich mein Smartphone aber nach 54 Stunden über die DSM Oberfläche auch nicht.
Mördock

Zuletzt bearbeitet:

dstevens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hab das mal ausprobiert und es ist reproduzierbar. Sobald ein Song abgespielt wird, erfolgt nach Abmeldung / Beenden der App keine Abmeldung an der Diskstation. Ein Abmelden durch Admin ist dann ebenfalls nicht möglich und der Nutzer bleibt auch angemeldet, obwohl Telefon und NAS neu gestartet wurden.
Erst wenn man alle Daten der App im Anwendungsmanager löscht, können die von der App am DSM angemeldeten Benutzer zwangsabgemeldet werden, bzw. sind nach einem Neustart der Geräte nicht mehr angemeldet.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Ich habe mal mich an den Support von Synology gewandt, mal schauen was bei raus kommt.
Heute morgen war mein Smartphone angeblich wieder seit 17 Stunden angemeldet, trotz Neustart usw. Die App habe ich heute Morgen gestartet und sie war den ganzen Tag aktiv, so daß eine Instanz korrekt angemeldet war, die zweite (17 Stunden Instanz) verschwand irgendwann im Laufe des Tages von alleine.
Werde Deine Methode mit dem löschen der Anwendungsdaten auch mal testen. Irgendwie kann ich noch keine Systematik erkennen, ich habe Instanzen zwischen mehreren Stunden und Tagen gehabt, die alle irgendwann wieder weg waren, ohne mein zutun.

#Mördok#

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Der Support hat geantwortet.
Der Klassiker: schicken sie uns mal die debug.dat.
Och,nööö.So wichtig ist mir mein Anliegen doch nicht das ich mein ganzen ds leben offen lege.

Mördock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat