DS Audio / DLNA / Airplay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buddha

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin Neuling in der NAS Thematik. Halte mich technisch nicht für völlig unbedarft aber an der ein oder anderen Stelle bereitet es doch Kopfschmerzen -:)

Neben der üblichen Nutzung als BackUp Medium möchte ich insbesondere meine Musiksammlung zentral auslagern und Musik über Airplay an ein Apple TV senden.

Vorhanden sind dann:
• Apple TV 3G (Airplay fähig)
• Diskstation DS x14
• iTunes Mediathek ausgelagert auf die Diskstation
• Android Smartphone

Folgende zwei Fragen konnte ich trotz intensiven Lesens der HP für mich nicht beantworten:
- Kann ich über die Diskstation Musik direkt p. Airplay an das Apple TV streamen – auch wenn die DS Audio App (Nutzung als Fernbedienung zur Steuerung der Wiedergabe von der Diskstation) auf einem Android Smartphone installiert ist und nicht auf einem Apple iPod Touch, iPhone? Der PC soll dabei ausgeschaltet sein.
- Welche Formate werden dann unterstützt – relevant ist für mich AAC (im iTunes Store gekaufte Musik) und ALAC (in iTunes gerippte CD´s)?

Vielen Dank für eine Antwort und eure Bemühungen

LG
Frank
 

Buddha

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm,

ist meine Frage evtl. unklar und/oder zu Audio lastig?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Frank
 

tweini

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mal für Dich recherchiert: