DS Audio/DS Video auch für Mediaserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo Leute,

ich gehe richtig in der Annahme das die oben beschriebenen Apps nur für die AudioStation bzw. Videostation gedacht sind?

garrisson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jup. Um auf den Medienserver zuzugreifen, kannst du eigentlich fast jede Player App(z.b. VLC) verwenden, und über DLNA bzw. Samba auf deine Medien zugreifen.
Ansonsten gibts noch DS File, damit hast auch Zugriff auf deine Daten, jedoch nicht auf den Medienserver an sich.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Jup. Um auf den Medienserver zuzugreifen, kannst du eigentlich fast jede Player App(z.b. VLC) verwenden, und über DLNA bzw. Samba auf deine Medien zugreifen.
Ansonsten gibts noch DS File, damit hast auch Zugriff auf deine Daten, jedoch nicht auf den Medienserver an sich.
Nein mir gehts speziell um den Medienserver. Ok dann ist die DS Audio/Video nur für die entsprechende Anwendung.
Ich habe mir schon BubbleDLNA runtergeladen um auf meine Musiksammlung zuzugreifen. Jedoch finde ich die App deswegen nicht gut da die Verbindung nach 30 min abbricht und man dann die App kaufen soll.

Siehst du an den VLC habe ich garnicht gedacht. Somit kann ich den auf mein Tablet/Smartie installieren und dann auf meinen Medienserver zugreifen?

garrisson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, mit VLC sollte das soweit funktionieren(hat einen Reiter im App "lokales Netzwerk", da wird dir der Medienserver dann angezeigt).
Gruss

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jedoch finde ich die App deswegen nicht gut da die Verbindung nach 30 min abbricht und man dann die App kaufen soll.

Und glaub mir, BubbleUPnP ist jeden Cent der 3.49€ wert. Da sparst Du am falschen Ende.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal das VLC für Android (und von Android reden wir doch, oder?) afaik gar kein DLNA unterstützt :)

Zweitens ist BubbleUPnP das schweizer Taschenmesser unter den DLNA-Clients und komfortabel noch dazu.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Erstmal das VLC für Android (und von Android reden wir doch, oder?) afaik gar kein DLNA unterstützt :)
Das teste ich doch gleich mal...

EDIT:
Man kann einen Netzwerke angeben, jedoch dürfte die ja folgendes Format haben? http://IP adresse/.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat