DS Audio erkennt Raumfeld nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

hat einer von euch eine Idee, wie DS Audio meine Raumfeldplayer findet? Aktuell kann ich lediglich mein iPAD als Player auswählen. doch an dieser stelle unter DS Audio ist vermerkt, dass DLNA und UPNP Player sichtbar sein müssten. Auch hier im Forum hat das anscheinend der eine oder andere bereits getestet. Nur wie?

perry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe es gelöst: man muss in der audio station die berechtigungen für dlna und upnp vergeben.

perry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zu früh gefreut :confused:
Ich kann unter audio station zwar meine Raumfeld geräte (Raumfeld one S und Speaker) auswählen, doch kann ich dann die Musik nicht abspielen. Wähle ich das iPad oder den Computer aus, an dem ich gerade sitzte, kann ich die Musik abspielen und hören. Bei der Auswahl eines Raumfeld gerätes passiert nichts.

hat jemand von euch diese konstellation am laufen und kann mir einen Tipp geben?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Hast du die Einzelgeräte oder einen Raum zur Wiedergabe gewählt?

perry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich bekomme beides angeboten und habe beides ausprobiert.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Ich habs gerade nochmal probiert.
DS Audio 3.11.0-344
Raumfeld App 3.5
Raumfeld Firmware 1.56
Ich kann Musik wiedergeben via DS Audio. Als "Player" wähle ich die eingerichtete Zone.
In der Raumfeld App taucht die Wiedergabe dann auch auf.
Die Zone ist bei mir gerade auf die Räume Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer gesetzt.
Der angezeigt Name in DS Audio bleibt bestehen, auch wenn ich in der Raumfeld App einen Raum aus der Zone entferne.
Auch wenn ich DS Audio beende etc ändert sich daran nichts, die Wiedergabe bleibt auf die geänderte Zone begrenzt.
Wenn ich die Zone in Raumfeld wieder ändere, wird auch in die Wiedergabe wieder entsprechend umgesetzt und spielt wieder in allen Räumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat