DS Audio Files von externer USB Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hesto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe hoffentlich das richtige Unterforum gewählt. Ich habe eine DS211 und an der eine USB Festplatte. Ist es möglich die Dateien der externen HDD mit DS Audio abzuspielen. Ich bekomme sie nicht angezeigt. Muss man die Festplatte irgendwo freigeben?
Vielen Dank für eure Hilfe.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Hi,
du musst dem Media Indexer die Quelle angeben damit die Audio Dateien für die Audio Station indexiert werden.
Siehe dazu das Bild... :)

media_lib_add_audio_source.jpg

Gruß
luddi

hesto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die tolle Antwort. Werde ich gleich ausprobieren!

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Ich hoffe das funktioniert auch, ich habe es so selbst noch nicht verwendet. Wäre super wenn du deine Erfahrung kurz mitteilst.

Gruß
luddi

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Es gab hier vor kurzem schon einmal eine Diskussion zu diesem Thema - ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es hier beim Systemstart zu Neuindizierungen kommt, weil die USB-Platte offenbar erst nach Start des Index-Dienstes eingebunden wird.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Vielen Dank für den Hinweis, sehr interessant das zu wissen.

Gruß
luddi

hesto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde ja wirklich gerne sagen ob das funktioniert, kann ich aber nicht. Die Station hat jetzt beständig zwischen 68 und 99 % CPU Auslastung ?!? Sie hat zunächst ewig indiziert und war dann nicht mehr ansprechbar. Habe sie neu gestartet. Dann war mein Ordner kurz auf der Diskstation zu sehen und dann wieder irre hohe CPU Auslastung obwohl eigentlich gar nichts läuft. Da bin ich echt ratlos. Der Ordner von der ex. HDD wird auch nicht mehr angezeigt. Hmmm was tun?
Kann ich mir laufende Prozesse anzeigen lassen (wie beim Taskmanager?) Prozesse habe ih jetzt gefunden. Der NTFS 3g braucht soviel CPU Leistung. Kann ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:

hesto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So jetzt aber... das mit dem Indizierten Ordner hinzufügen funktioniert so.. super danke! Hörbücher hören egal wo man ist freu! Habe die externen HDD auch noch einmal neu gestartet. Jetzt läuft im Moment alles problemlos! Danke und schönen Abend noch!:D

hesto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wollte mal noch kurz ergänzen, dass man Videos für DS Video in der Video Station auf gleiche Weise unter Einstellungen hinzufügen muss. Über Library werden die Videos nicht hinzugefügt und neu indiziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat