DS audio findet DLNA player nicht - Benutzerrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvrulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe einen Marantz DLNA-Client (AV-Receiver) und der wird in der App DS audio (Android) neben anderen Optionen als Ausgabegerät erkannt, wenn ich mich in DS audio mit den Admin-Credentials einlogge.

Nun möchte ich gerne einen User anlegen, der nur für DS audio verwendet wird. Welche Rechte muss ich vergeben, um den vollen Umfang von DS audio nutzen zu können? Ich hatte jetzt sehr begrenzte Rechte vergeben - Lesen der Musikordner, Freigabe für Audio Station - und mit diesen Einstellungen findet die App dann als Ausgabegerät NUR das Android-Phone auf dem die App läuft und keinerleit andere DLNA-Clients. Ich habe schon bisschen mit den Rechten rumgespielt, aber keinen Erfolg.

Hat da jemand eine Idee?

Außerdem werden meine flac-Dateien nicht gapless abgespielt, was der Marantz eigentlich kann. Falls sich da jemand auskennt...

Grüße,
Ben

bvrulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerade nochmal im Forum gestöbert: Man muss in der Audio Station in der DSM unter "Einstellungen" für Benutzer einzelne DLNA-Optionen freigeben. Ich wusste das nicht, weil das für Admins nicht nötig ist. Sicherheitshalber kann man den Nutzer bei den relevanten Medienordnern nur auf Lesen setzen. Optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat