DS Audio findet keine DLNA Abspielgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loriot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das die 412+ und mehrere DLAN fähige Geräte, unter anderem ein Sony TV und ein Heritage Radio.

Ich nutze die DS Audio App auf 2 Android Geräten (JB und ICS). Mein Xperia S (ICS) kann ohne Probleme mit dem eingebauten Player auf allen DLNA fähigen Geräten die Musik wiedergeben. Wenn ich allerdings die DS Audio App nehme, dann kann ich die Musik nur lokal wiedergeben, speziell das TV oder das DLNA Radio werden nicht gefunden. Als Abspielgerät kann ich nur das eigene Gerät auswählen.
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Über die DSM Oberfläche werden alle DLNA fähigen Geräte in meinem WLAN gelistet und angezeigt. Nur die Synology Audio Apps können die Musik nicht darauf wiedergeben. Das sollte doch eigentlich gehen?

Gruß
Andreas

Gringo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich häng mich mal an. Auch um zu zeigen das das Problem kein Einzelfall ist. Ich habe das gleiche Problem wie der Threadstarter. Hardware bei mir ist die 212+ und als Netzwerkplayer ein Denon DNP-720AE. Dazu DLNA fähiges BluRay und TV vorhanden. Die DS Audio App ist auf einem Galaxy S3 installiert. Keines der Geräte wird in der App angezeigt. Lediglich das streamen auf das Handy ist möglich.

Viele Grüße

Gringo

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Und ihr habt das Smartphone auch über WLAN verbunden...

Gringo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja. (kann ich zumindest in meinem Fall behaupten :))

Gringo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...blindes Huhn trinkt auch 'nen Korn.

Will sagen am PC: die Audio Station öffnen.
Menü: Einstellungen
Den Benutzer anklicken mit dem man die App benutzen will
Und bei USB/UPnP-Renderer das Häkchen setzen

...

...ein Hinweis in der App, das man zusätzlich etwas auf der DS einrichten muss wäre sehr hilfreich gewesen. grrmmmll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat