DS Audio findet neue Alben nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pefr001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern 6 Alben auf mein NAS (DS411slim) geladen. Die ersten 4 waren Alben jeweils eines einzelnen Interpreten, die beiden letzten warten Compilations. Diese beiden Compilations tauchen in DS-Audio nirgends mehr auf.Weder in den zuletzt hinzugefügten Alben noch wenn ich nach Album oder einem der Interpreten suche. Dieses Verhalten zeigt die iOS App genauso wie die Music-Station im DSM. Wenn ich aber mit DS File suche, werden die Alben gefunden und können wiedergegeben werden. Im Windows-Explorer sind sie natürlich auch vorhanden.
Das einzig "Auffällige", es waren die ersten Compilations, die ich seit dem letzten DSM-Update auf 5.1 geladen habe. Aber ich habe früher schon viele Compilations problemlos geladen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Peter

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Hi,
hast du schon mal den Medien Indexer neu angestoßen?

pefr001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, habe ich nicht, da die ersten 4 Alben auch sofort sichtbar waren. Deshalb habe ich keine Notwendigkeit gesehen. Ich werde es aber mal machen.

Gruß
Peter

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
... da die ersten 4 Alben auch sofort sichtbar waren.
Das kenne ich aus eigener Erfahrung auch genau so. Aus welchem Grund auch immer die Audio Station die neuen Alben nicht sofort erkennt...

pefr001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Entwarnung!
ich habe mal mit den MP3Tags rumexperimentiert und festgestellt, dass alle Alben - egal ob mit oder ohne Compilation-Flag am NAS gelandet sind und angezeigt wurden. Daraufhin habe ich die beiden "mysteriösen" Alben runtergeladen, am NAS gelöscht und UNVERÄNDERT neu hochgeladen. Und siehe da: jetzt werden sie überall und in allen Listen angezeigt. Jetzt fehlt mir nur die Erkenntnis, was da gestern schief gegangen sein könnte.

Trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht hilft er mir irgendwann noch mal.
Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat