ds audio funktioniert per remote nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trax79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Seit ich einen neuen Router habe funktioniert das iphone dsaudio app nicht mehr über meinen dyndns server von extern.
kann mir ev jemand weiterhelfen?

Untenstehend meine Konfiguration.
Habe den Netgear WDNR3700v2

Beim ds.audio app gebe ich
manu79.is-a-chef.com
admin
passwort
ein.

habe ich irgendwo eine einstellung vergessen?

im synolgoy assistant sollte auch alles aktiviert sein, da es über lokales wlan funktioniert

Anhänge

• weiterleitung.jpg
    weiterleitung.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 102
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 98
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 97

pfender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus und wilkommen Trax79,

so wie ich das sehe hast du den Port 80 auf deine Diskstation weitergeleitet. Das Audio App lauft wie DSM auf Port 5000, du müsstes Port 5000 weiterleiten. Denke aber daran dass du deine DSM ohne SSL online stellst.

Trax79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super vielen dank, funktioniert

ist es schlimm wenn es nicht verschlüsselt ist?

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Kommt darauf an, wie sehr Du an Deinen Daten hängst !
Unverschlüsselt ist hier vorallem das Passwort bei der Anmeldung und theoretisch von jedem "mitzuschneiden".
Besser auf 5001 (SSL) wechseln oder die Audiostation auf einen eigenen Port bzw. URL legen. Dann kann im unverschlüsseltem Fall
keiner gorssen Schaden anrichten (sofern die Audio-Station auch einen eigenen User hat).

Gruß Andreas

flo_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin ganz der Meinung von JudgeDredd, zumal dir auch keine Nachteile durch die genannte Konfiguration entstehen. Noch ein kleiner Tipp am Rande, in zukünftigen Screenshots solltest du Angaben wie Hostname und Benutzername schwärzen...

Zebra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wenn ich mich kurz anhängen darf. Judge schreibt, dass man der AudioStation einen eigenen Port geben soll. Wie geht das? Könnte ich die AudioStation wie meine PhotoStation über Port 80 laufen làufen lassen?
Danke.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,
1.) den Port für Anwendungen der DS findet man (DSM 4.0 vorausgesetzt) unter Systemsteuerung -> Applikationsportal
2.) Wenn Deine Photostation auf Port 80 läuft, kann die Audiostation natürlich nicht auch noch Port 80 belegen !
Ausserdem musst Du schauen welche DS-Anwendung auf welchem Apache läuft (System-Apache oder User-Apache).
3.) Du kannst aber die Audiostation dort auf einen anderen Port legen, der nicht mit einem anderen kollidiert.
Ich habe das nur gemacht, damit die Audiostation extern seperat erreichbar ist. Da die Android-App kein SSL unterstützt und ich nicht ohne Verschlüsselung über den DSM an die Audiostation will.

Gruß Andreas

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
1.) den Port für Anwendungen der DS findet man (DSM 4.0 vorausgesetzt) unter Systemsteuerung -> Applikationsportal
2.) Wenn Deine Photostation auf Port 80 läuft, kann die Audiostation natürlich nicht auch noch Port 80 belegen !
Ausserdem musst Du schauen welche DS-Anwendung auf welchem Apache läuft (System-Apache oder User-Apache).

Das stimmt so nicht ganz die Photostation ist ja auch nur über das Alias "photo" über Port 80 erreichbar. Genauso kann man der Audiostation das Alias "audio" oder whatever zuweisen und diese ist dann auch über Port 80 erreichbar, allerdings kann das im Zusammenhang mit der DS-Audio App trotzdem problematisch werden, da ich nicht weiß inwiefern die diese Aliase unterstützt.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@borg2k: soweit ich weiß funktioniert der alias "audio" wie eine Weiterleitung auf Port 5000.. Weil die AudioStation über den System-Apache betrieben wird, soweit ich mir das vorstelle. Die PhotoStation hingegen sollte über dem User-Apache betrieben werden, denn die läuft auf Port 80.

Meiner Meinung nach hat der System-Apache im Internet nix zu suchen. Es sei denn, die DS ist "unwichtig".

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm,

dann macht der Alias aber keinen Sinn in meinen Augen.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
jain, im LAN kannst du einfach, ohne Port 5000 anzugeben, zugreifen. Besser wäre es, wenn die Audio-Station ähnlich wie die PhotoStation behandelt würde. Quasi ein "externes" Programm über den User-Apache. Das Problem wäre dann, daß man innerhalb des DSM wohl keinen einfachen Zugriff mehr drauf hätte. Obwohl, da sollte gehen. Vielleicht kommts irgendwann mal? Synology hat ja das Thema Cloud gerade erst "entdeckt". Die Cloudstation ist zwar hübsch, interessanter wäre es aber durchaus, wenn man auch Bilder mit der PhotoStation, Musik mit der Audio-Station und auch Adressen und Termine abgleichen könnte. Quasi eine Art CalStation und AdressbookStation. Könnte mir das durchaus vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat