DS Audio - geht das nicht oder funktioniert irgendwas nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Ich bin immer noch fleißig am ausprobieren mit der neuen DS413 und habe heute mal DS Audio auf meinem Android Phone installiert. Funktioniert alles wie erwartet. Dann wollte ich die Audio-Ausgabe auf meinen Denon AVR-1912 legen und war trgendwie der Annahme, dass das ganze in etwa so in etwa wie Airplay funktionieren würde. D.h. ich dachte, ich könnte über die DS Audio App spulen, die Lautstärke ändern und auch die Musik einfach stoppen und fortsetzen. Sorry, falls das total quatsch ist, aber ich habe mich nie mit Mediasteaming auseinandergesetzt, daher meine Frage.
Allerdings passiert folgendes, wenn ich die Ausgabe auf den Denon lege: Das auszugebende Lied wird korrekt auf dem Denon abgespielt, aber ich habe überhaupt keine Player-Elemente, also weder Play/Stop noch Lautstärke oder Titelinformationen. Ich sehe in der App einfach nur wieder die Titelliste ohne Anzeige, welches Lied gerade gespielt wird.
Ich dachte, ich könnte DS Audio auf dem Android als Fernbedienung für die Musikwiedergabe nutzen (so wie bei Airplay). Das ist natürlich jetzt recht weit entfernt von dem, wie ich mir das vorgestellt habe ;)

Ist das eben bei der Art des Medienstreamings oder liegt hier irgendein Fehler vor?!


Danke für die Hilfe!
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich glaube da liegst Du falsch.
Die DS bietet nur eine Audio Datenbank an, Dein Denon oder DS Audio
sind quasi nur die Empfänger. Was Du für Dein Denon bräuchtest ist eine
App die über ein Smartphone > LAN/WLAN Dein Denon fernbedient. Laut
Produktblatt gibts das für die Geräte mit einem I im Namen.
uups.. im Play-Store gibts auch was für Android!
 

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe weiter experimentiert und ich glaube, ich liege doch nicht falsch:
Logge ich mich über den PC über 192.xxxxx./audio/ auf die Audio Station ein, kann ich genau das machen, wie ich mir das vorgestellt habe: Ton ausgeben auf den Denon und dann mit den Steuerungsmöglichkeiten der Audio Station auf dem PC die Lautstärke des Denons ändern, das Lied stoppen usw. Dass das mit der Android App im gleichen Netz nicht geht, liegt also offenbar mal wieder an der App. Sowohl Audio Station als auch Video Station für Android sind somit für mich (und ich habe nicht gerade ausgefallene Geräte im Einsatz) kaum nutzbar. Wirklich schade und schon etwas enttäuschend da mir das Medienstreaming über die mobilen Geräte schon recht wichtig ist (klar kann ich evtl. alternativ Apps suchen, aber ein gut integriertes Gesamtsystem wäre mir deutlich lieber).

Naja, mal abwarten

EDIT: Habe mal weiter gestestet und die Audio Station App fürs iPad tut es auch wunderbar. Scheint also mal wieder (wie bei der Video Station bei mir auch) die Android App zu sein, die es nicht tut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hä? Man kann doch lauter und leiser machen, spulen etc.? Sonst wär die App ja witzlos oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!