DS Audio | Heruntergeladene Musik nach Ordner sortieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanbla

Benutzer
Hallo zusammen,

prinzipiell finde ich die APP DS Audio gut gemacht, jedoch stört mich eines.
Lade ich die Lieder lokal herunter auf mein SmartPhone, kann ich diese zwar ordnen (nach Alben, Genre, ...) jedoch leider nicht nach Ordner.

Somit habe ich einen "Wildwuchs" und die Bedienung ist nicht so wie ich das gerne hätte.
Die Sortierung nach Ordner funktioniert z. B. wenn ich die Musik auf der NAS durchsuchen / sortieren möchte.
Bei den heruntergeladenen jedoch nicht ...

=> Gibt es hier einen Trick?

Grüße
Stefan

Die Sortierung nach Ordner funktioniert...
bei den heruntergeladenen jedoch nicht ...

Ich vermute das hat damit zu tun, das beim "Herunterladen" in AS leider keine Ordner heruntergeladen werden und daher die Option oben in der Menüleiste von AS fehlt, also die Auswahl "Ordner" als "Sortierauswahl".

Auch wenn ich einen kompletten Ordner, auf der Ordneransichtseite auswähle und dort auf der Ordnerebene auf "Herunterladen" tippe, dann werden bei mir leider nur die Lieder vom Ordner heruntergeladen, zwar korrekt alle Lieder, ABER der Ordner selber nicht.
Schau mal bei dir nach auf dem handy wenn du es mit dem PC verbindest, zB myphone explorer oä, dann kannst du es sehr gut sehen.
Da sind im definierten Zielpfad zum herunterladen korrekt deine Lieder, aber alle ohne ihre Ordnerstruktur.

Ich denke mit Fleißarbeit muss ich die Namen des Album und Interpreten anpassen / richtigstellen.
Dann scheint es "besser" zu funktionieren mit dem sortieren
=> Danke erstmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat