DS Audio (iOS Version 5.17.0-478) keine Musikwiedergabe über Airplay/Bluetooth mehr möglich

NASSucher

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Hallo zusammen,

seit dem update geht keine Musikwiedergabe über die verschiedenen Airplay Lautsprecher Daheim und Freisprecheinrichtung im Auto mehr.
Laut Rezessionen im Apple Store betrifft das wohl auch andere.
Ein löschen der iPhone App und neu installieren bringt keine Hilfe.

Weis von Euch jemand etwas?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Nicht dein Ernst?
Edit: Ich habe die selbe Version und es geht bei mir, ich teste es nachher mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Also bei mir läuft es über Airplay, sowohl IOS als auch im DSM Audio Station.

(iOS Version 5.17.0-478)​

 
  • Like
Reaktionen: *kw* und Ronny1978

NASSucher

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
@ctrlaltdelete
Ich wusste gar nicht das man im DSM Audio Station auch seine Musik abspielen lassen kann. Ging dort auch nicht.
Habe das NAS neu gestartet, lief jetzt fast nen Jahr am Stück....
Seit dem geht es wieder. Ich dachte die Clients (Mobile Geräte) laufen autark da man ja seine Musik seit einer Weile immer runter laden muss und nicht mehr so abspielen lassen konnte.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
ich muss nichts runterladen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.191
Punkte
194
man ja seine Musik seit einer Weile immer runter laden muss und nicht mehr so abspielen lassen konnte.
Ich kann das auch so abspielen.

Die Übertragung zum Homepod Mini ist irgendwie hakelig. Da braucht es bei mir mehrere Anläufe, bis es geht, manche Stücke gehen auch gar nicht. Schätze mal ist ein Codec-Problem. Ich nutze das normalerweise auch nicht.
Ich habe da auch da Problem, daß der HomePod immer „Paused“ anzeigt, obwohl er abspielt und ich die Lautstärke nicht mehr reguliert bekomme. Könnte ein HomePodOS 18.0 Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.099
Punkte
174
Kann mich @ctrlaltdelete anschließen, mit derselben Version läuft hier aus alles @iOS18. Egal, ob „boombox“ oder. BT AirPods
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!