DS Audio, iTunes und Bose Sound Touch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Guten Abend zusammen.
Ich hoffe, Ostern gut überstanden.

Ich habe mich da vor geraumer Zeit mal beschäftigt, es aber nie wirklich hinbekommen und dann irgendwann auf die "To-Do Liste" ganz ans Ende gestellt.

Ich habe eine DS 213+.
Einen Mac, einen Win, diverse Smartphones im Haushalt (Android und iOs)

Meine Musik hab ich schon lange auf die Diskstation ausgelagert.
Itunes Datenbank liegt dort auch. Funktioniert soweit eigentlich auch.

Problem:

Bose Sound Touch kann nicht mit iTunes Playlisten
Die Androiden natürlich auch nicht.
Also dacht ich mir: Wunderbar, exportierste/kopierste die iTunes Playlisten in DS Audio. (Wiel iTunes benötige ich ja auch noch)
Pustekuchen. Ging nicht wirklich einfach (also ging, aber war frickelig, so mit manuellem ändern der Playlist Datei und so)

Ich glaube nicht, dass meine Konstellation so dermaßen seltsam ist.
Daher meine Frage, wie geht Ihr mit diesem Thema um?
Oder gibt es evtl. einen Ersatz für Itunes (zumindest was die Musikbefüllung der Geräte angeht)? Der das da oben kann, ohne das man alles mehrfach selbst in die Hand nehmen muss?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Steffen

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Organisiert iTunes die Mediathek selber? Dann liegt Deine Musik automatisch im Unterordner iTunes Media / Musik. Diesen Ordner könntest Du doch in der Medienindizierung hinzufügen.
Dann sollte sie die Audiostation auch finden und auch iTunes ist nicht irritiert, da es auf die gleichen Daten zugreift.

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ja organisiert selbst.
Das mit dem "finden" ist auch nicht das Thema.
Mir gehts eher darum, Playlisten von iTunes verwenden zu können.
Sonst mach ich ja eine Liste in iTunes und die gleiche nochmal für die Audio Station. Ist doch auch irgendwie doof, nicht?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Sind aber halt 2 verschiedene Programme - Photoshop übernimmt auch Ebenen von anderen Grafikprogrammen nicht :)

Ich nutze iTunes (keine Wiedergabelisten), Sonos (Wiedergabelisten für die Wohnungen) und Mobil eben die Audiostation (mit Wiedergabelisten).

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich hab ja auch kein Stress damit, für verschiedene Zwecke verschiedene Programme zu verwenden.

Daher konkretisiere ich nochmal:

Gibt es eine Möglichkeit, ohne viel Aufwand (automatisiert wäre ein Traum), die Playlisten von iTunes auch in der Audio Station zu verwenden?

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Keiner da, der mir da nen Tipp geben kann?

Gruß

cupra4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe mir grad eine DS115j gekauft.
Hab nun iTunes auf die DS ausgelagert, scheint funktioniert zu haben, jedenfalls wenn ich bei der DS den Ordner "music" öffne sind die Songs drauf...

Was ich nun allerdings möchte, dass die DS in der Bose Sound Touch erscheint, damit ich nicht dauernd mein Macbook Pro eingeschaltet haben muss nur um die Songs zu hören...

Hab schon mal versucht unter "Musik hinzu fügen" in der Sound Touch App die DS zu integrieren, leider ohne Erfolg, wird dort nicht angezeigt...

Weiß vielleicht jemand wie das richtig gemacht wird?

Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße
Patrick

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Kenne die Bose App nicht, aber bei meinem Sonos Systemen kann ich die Dateien des NAS als Medienbibliothek hinzufügen.
Was musst Du denn bei der App hinterlegen? Den Netzwerkpfad? Was trägst Du denn dort ein?

cupra4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab es nun geschafft, die Songs in die App zu integrieren...blöderweise sind jedoch die Wiedergabelisten, die ich in iTunes erstellt habe, nicht vorhanden...das wäre für mich viel wichtiger als mich mühsam durch die kompletten Songs zu klicken...

Vielleicht hat jemand einen Tip parat...

Danke

SG
Patrick

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht sind sie ja da Audio weiter gekommen, schaut vorbei.

Night

cupra4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke, hab meine Frage mal dort gestellt...bin noch nicht wirklich schlau geworden, außer dass ich es mittlerweile geschafft habe die Wiedergabeliste aus iTunes auf die DS zu exportieren, jedoch leider ohne Inhalt!

SG
Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat