DS audio - Option "Keine Lieder" unter Android handyabhängig nicht vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reggy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ganz frisch auf zwei verschiedene Android-Handies die DS audio runtergeladen.

Um den Speicherplatz auf dem Handy zu schonen, konnte ich auf Handy 1 die Option "Keine Lieder" unter "Heruntergeladene...->Automatisch" wählen. Das hat super funktioniert. Es werden keine Lieder mehr heruntergeladen, sondern nur noch gestreamt.

Auf Handy 2 daraufhin die App aus dem Google-Store wie bei Handy 1 installiert, nur dort gibts die Option "Keine Lieder nicht".

Woran kann das liegen? Es ist doch die gleiche App, die ich am gleichen Tag runtergeladen habe. Wie bekomme ich diese Option auch auf das Handy 2?

Grüße und danke für eure Hilfe.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Ist die gleiche App, aber es könnte eine verschiedene Version sein, bei zwei verschiedenen Smartphones.
Was hast du denn für "Speicher" an Auswahl auf dem zweiten Telefon?

reggy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Here we go:

Handy 1:
Android 5.1.1
DS audio Version 3.12.0-366.
Auswahl Speicher unter Heruntergeladene Lieder->Automatisch->Speicher
Keine Lieder 200MB 500MB 1GB 2GB 5GB 10GB Keine Begrenzung

Handy 2:
Android 4.4.2
DS audio Version 3.12.0-366.
Auswahl Speicher unter Heruntergeladene Lieder->Automatisch->Speicher:
200MB 500MB 1GB 2GB 5GB 10GB Keine Begrenzung

Danke für deine Zeit :)

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Und für Smartphone 2 gibt es vermutlich kein neueres Android mehr?
Wäre jedenfalls meine Vermutung, dass es damit zusammenhängt.

Zudem glaube ich aber auch nicht, dass die Einstellung zusätzlichen Traffic verursacht. Er hält einfach schon gehörte Lieder lokal vor, falls du sie nochmal abspielst.
Je nach System landet das ja auf der data partition und nicht der system partition. Kostet dann halt schlimmsten falls 200MB.
Ist das schon zuviel?

reggy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, ich werde das mit dem Update mal checken.

Hintergrund meines Anliegens ist, dass dieses Handy sehr limitierten internen Speicher hat und bzgl. Appinstallation ziemlich schnell am Anschlag ist. Eine App, die im internen Speicher 200MB belegt, bringt das schnell an den Anschlag. "Portable Musik" ist auf der MikroSD-Karten zusätzlich lokal drauf. Die App soll nur zum Streamen im internen Netzwerk dienen für Musik, die nicht auf der Mikro-SD-Karte ist. Als Speicherort lässt sich bei dieser Android-Version nur /storage/... wählen. Das ist nach meiner information der Systemspeicher.

Ich melde mich wieder, sobald ich Infos über die update-Fähigkeit des Android-Systems habe.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Als Speicherort lässt sich bei dieser Android-Version nur /storage/... wählen.

Ja das ist bei mir in meiner Version auch so, ABER in den Einstellungen vom Downloadpfad, da wo steht /storage - tipp da mit dem Finger auf die Zeile /storage drauf!

Bei mir öffnet sich dann ein weiteres Fenster und dort kann ich dann wählen "Interner Speicher" oder SD-Karte, oftmals wird statt der SD Karte auch eine Nummern-/Buchstabenkombination angezeigt.
DAS ist dann deine SD Speicherkarte, zB 4959-FC99 usw.
Ich habe mir auf der SD Speicherkarte einen Unterordner mit Namen DSaudio angelegt und dort befindet sich bei mir der Speicherort, also zB /storage/4959-FC99/DSaudio

reggy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Kurt,

Danke für den Tipp. Hab da jetzt nochmal draufgeschaut und heute steht da als Speicherort schon /storag/external:SD...

Ich könnte jetzt schwören, dass das letztes Mal auf "internal" stand und dann beim Änderungsversuch eine Fehlermeldung gab wie oben beschrieben, kann es aber jetzt auch nicht mehr nachvollziehen.

Auf alle Fälle ist es jetzt so, wie ich mir das vorstelle und unter diesen Umständen ist es auch nicht mehr schlimm, dass die Option "Keine Lieder" fehlt.

Grüße und danke euch Allen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat