Hallo zusammen!
ich besitze seit letzter Woche eine DS212j mit einer HDD.
Das System Läuft auf DSM 4.2 und soll als Plex server für Videos im Heimnetz und Musik für unterwegs benutzt werden.
Innerhalb meines Netzwerkes läuft alles super.
Jedoch sobald es um den externen Zugriff geht stoße ich an meine Grenzen.
Alle Systeme in meinem Netzwerk Laufen über den Asus RT N 16 Router mit Tomato 1.28.
Das system verbindet mich in ein VPN und somit habe ich eine andere externe IP.
Meine frage ist nun wie ich die DS einrichte bzw welche Ports ich freigeben muss um zugriff mit meinem Android auf die Musik habe (egal ob DS Audio oder Plex).
Zur Zeit habe ich eine Adresse bei NoIp.com registriert welche auf die externe IP läuft und die Ports 5000 (DS Audio) sowie 32400 (Plex) freigegeben.
Wenn ich mich verbinden will sagt er jedoch das das Netzwerk nicht zur Verfügung steht bzw. versucht sich ewig ohne Erfolg zu verbinden.
Was mache ich falsch?
Muss z.b. der DDNS service über den Router oder die DS laufen?
Anbei ein paar Bilder meiner Einstellungen.
Ps. bei der Routerkonfiguration sagt er bei den manuell eingestellten Ports (5000, 32400) immer verbindung fehlgeschlagen. Erstellt hat er sie jedoch....
ich besitze seit letzter Woche eine DS212j mit einer HDD.
Das System Läuft auf DSM 4.2 und soll als Plex server für Videos im Heimnetz und Musik für unterwegs benutzt werden.
Innerhalb meines Netzwerkes läuft alles super.
Jedoch sobald es um den externen Zugriff geht stoße ich an meine Grenzen.
Alle Systeme in meinem Netzwerk Laufen über den Asus RT N 16 Router mit Tomato 1.28.
Das system verbindet mich in ein VPN und somit habe ich eine andere externe IP.
Meine frage ist nun wie ich die DS einrichte bzw welche Ports ich freigeben muss um zugriff mit meinem Android auf die Musik habe (egal ob DS Audio oder Plex).
Zur Zeit habe ich eine Adresse bei NoIp.com registriert welche auf die externe IP läuft und die Ports 5000 (DS Audio) sowie 32400 (Plex) freigegeben.
Wenn ich mich verbinden will sagt er jedoch das das Netzwerk nicht zur Verfügung steht bzw. versucht sich ewig ohne Erfolg zu verbinden.
Was mache ich falsch?
Muss z.b. der DDNS service über den Router oder die DS laufen?
Anbei ein paar Bilder meiner Einstellungen.
Ps. bei der Routerkonfiguration sagt er bei den manuell eingestellten Ports (5000, 32400) immer verbindung fehlgeschlagen. Erstellt hat er sie jedoch....