DS Audio - Randomplay für Ordner inkl.- Unterordner möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galbur

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob DS Audio das nicht kann oder ob ich die entsprechenden Einstellungen nicht gefunden habe. Da ich meine Mp3-files alle schön in Ordnern organisiert habe und weniger mit Playlists arbeite habe ich folgenden Wunsch: Gerne würde ich auf der iPhone App auf einen Ordner zugreifen und alle Songs darin, inkl. denen in Unterordnern im Shuffle-Modus abspielen. Ist das überhaupt möglich?

Vielen Danke für Eure Hilfe
 

oluv

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
soweit ich das bisher gesehen habe nicht. hätte mir so eine funktion nämlich auch gewünscht. aber mittlerweile seit ein paar tagen nutzung komme ich auf immer mehr features drauf, die mir fehlen, denn auch eine playlistverwaltung ist von der app quasi nicht möglich.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
ich kann es nur für die Android Version sagen. Gehe ich in einen Ordner mit den Alben als Unterordner habe ich als ersten Punkt noch Alle Lieder, den markieren, dann Menü Alle wiedergeben und dann im Player auf das Shuffle Symbol.

Gruß Götz
 

galbur

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Eure Antworten. Mit dem iPhone habe ich's leider noch immer nicht geschafft.
Vielleicht hätt ich doch ein Android Smartphone kaufen sollen ;-).

Habe meinen Wunsch mal bei Synology deponiert. Vielleicht tut sich da was.

Grüsst Euch..
 

oluv

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@goetz: könntest du bitte einen screenshot von der app posten, wo genau diese option sein soll? kann doch nicht sein, dass beide versionen für iOS und android so unterschiedlich sind. vielleicht sind wir nur zu blöd die funktion zu erkennen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,

Screenshot_1_k.png Screenshot_2_k.png Screenshot_3k.png

bitteschön.

Gruß Götz
 

santos

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
nach Aktualisierung auf Version 3.1.2-173 ist bei mir die Integration von Unterordnern in die Wiedergabeliste nicht mehr moeglich. Bin aber der Meinung das ging frueher irgendwie. Kann jemand helfen? Eine Schaltflaeche "alle Lieder" ist bei mir nicht vorhanden.

gruss santos
 

||||

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
obwohl der thread bereits etwas älter ist, habe ich ein ähnliches problem.

ich würde gerne alle lieder im shuffle abspielen, wie setzt man das um bzw. wie ist die handhabung von ds audio überhaupt gedacht? muss man playlists erstellen oder wie?

bei der variante von goetz beschrieben, funktioniert es nicht wirklich alle tracks abzuspielen, sondern nur die eines ordner...
 

homebrew

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß dass die Frage schon was älter ist, aber da ich das gleiche Problem hatte hier mein Ansatz
Ich hab ne "Smart Playliste" angelegt und als Kriterium any Bitrate > 100 kbs. Damit sind in der Playlist alle Lieder drin und dann kann man die Playlist im Shuffle Modus abspielen.
Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!