DS Audio spielt nicht nach Taggen mit MediaMonkey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin_HM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich habe meine Musik-Bibliothek auf der DS liegen. Es handelt sich um CDs, die ich mittels iTunes im ALAC-Format gerippt habe. Die Cover habe ich ursprünglich in iTunes geladen. Bekanntlich können diese Cover in der DS Audio Station nicht genutzt werden.
Daher habe ich die Dateien in MediaMonkey geladen und mit "Auto-Taggen aus dem Internet" die Cover hinzugefügt.
Jetzt werden die Cover sowohl in Audio Station (auf dem PC) als auch in DS Audio (auf dem iPad) korrekt angezeigt.
In Audio Station auf dem PC kann ich die Alben einwandfrei abspielen.
Ich verwende des Weiteren einen Raumfeld Connector zum Streamen auf meine Stereoanlage. Auch darauf laufen die Alben einwandfrei.

Nur die DS Audio auf dem iPad spielt die Alben jetzt nicht mehr.
Es dauert deutlich länger als normal, bis die Songs der Wiedergabeliste hinzugefügt sind.
Play startet nicht (wie normalerweise) automatisch. Drückt man "Play", dann springt der Pfeil kurz um und dann sofort wieder auf "Pause" zurück.

Andere Alben, die ich noch nicht mit MediaMonkey getagged habe, laufen in der DS Audio-App einwandfrei.
Auch Alben, in denen ich in iTunes manuell die Cover den einzelnen Titeln hinzugefügt habe, werden korrekt angezeigt und laufen.

Was mir noch aufgefallen ist: Nach dem Taggen enthalten die Alben ein zusätzliches File namens "Thumbs.db".

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die mit MediaMonkey getaggten Alben auf der DS Audio-App nicht mehr laufen?

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, ich verwende auch den MediaMonkey und hatte auch schon eimal das Problem, dass die Dateien nicht abgespielt werden konnten. Hast Du die DS schon einmal neu gestartet? Ist der Medienindizierungsdienst vielleicht länger nicht gelaufen - dann könnte es sein, dass intern etwas "durcheinander" ist, einfach diesen einmal anstoßen. Grundsätzlich laufen DS und MM-bearbeitete Audiodateien prima zusammen.
Gruß, SONOiO

Martin_HM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, danke. Neu gestartet und auch neu indiziert habe ich schon. Hat leider nichts gebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat