DS Audio streamt nicht sondern lädt Dateien herunter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sarko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
und schon wieder eine Frage ins tolle Forum.
Mein Setting:

DSM: 5.2
Audiostation: 5.4
DS Audio 5.10

Ich habe nun die Audiostation erfolgreich eingerichtet. Leider ist mir beim Benutzen der ios App aufgefallen, dass jeder Song den ich abspiele direkt heruntergeladen wird. Ich dachte man streamt hier und lädt das nicht immer gleich auf das Gerät herunter.
Muss ich noch irgendwelche Einstelungen vornehmen um das Downloaden zu verhindern?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Es ist sinn und zweck der App die Daten downzuloaden, damit bei schlechter oder abgebrochener Verbindung nicht die Musik endet, mitlerweile gibt es ja auch die Funktion, dass der nachfolgende Titel schon geladen wird, bevor der Titel fertig gespielt ist, damit es zu keiner Unterbrechnung kommt. Du kannst die Menge der Dateien begrenzen, wenn du dein Händy nicht zu voll laden willst.

sarko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aha das macht aber für mich wenig sinn, dann kann ich doch die Daten gleich auf mein handy laden ohne dsaudio zu verwenden. Wenn man bei Google ds audio und stream eingibt dann ist in vielen Artikeln auch die Rede davon dass man Audiodateien direkt streamen kann. Das ist ja auch sinnvoll. Denn sonst habe ich ja doch wieder alles doppelt vorliegen und wenn ich doch mal nicht zu Hause im Wlan bin dann kann ich mich ja immer noch entscheiden Dateien herunterzuladen.
Ich kann mir kaum vorstellen dass das wirklich der Sinn dahinter ist.
Wenn ich mir ds Photo anschaue, dann ist es doch auch genau das nicht. Ich lade die Bilder ja nicht auf mein handy herunter um sie zu betrachten. Zumindest nicht dauerhaft! Klar müssen sie irgendwie zwischengespeichert werden. Aber ich hab sie dann später nicht auf meinem Handy gespeichert.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Es ist alles eine Frage der Einstellungen, auch bei der DS Photo werden die Bilder heruntergeladen und landen auf deinem Gerät. Die kannst du dann sogar ohne dich anzumelden anschauen (letzte besuchten Alben). Wenn du keine daten haben willst, dann kannst du unter dem Menue "Speicher" auf "keine Lieder" gehen, dann wird jeder song sofort gelöscht.

sarko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, das habe ich gefunden.
Danke.

Eine andere Frage, ich will nicht noch ein Thema jetzt auf machen ;-)
Wenn ich in das Verzeichnis music ein neues Verzeichnis anlege und dort Musikdateien hineinkopiere. Muss dann erst Mal die Indizierung durchlaufen damit ich diesen Ordner dann auch in der Audiostation sehen kann? Oder liegt ein Berechtigungsproblem vor wenn dieser Ordner auch nach 20 Minuten in der Audiostation noch nicht angezeigt wird? (Das waren bloß 200 MB also keine riesiger Schwung an Daten)

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Es dauert schon eine weile aber bei der Größe sollte es nach 20 minuten durch sein, eventuell die indizierung nochmal von Hand anstoßen. Je nachdem wie du den Ordner angelegt/die daten hinein kopiert hast erkennt das die ds nicht immer das es neue daten gibt.

sarko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, er scheint immer noch zu indexieren. Den Status kann man ja nirgends einsehen oder? Eigentlich war die Indexierung nach Wochenlanger Arbeit endlich abgeschlossen, jetzt scheint er noch mal alles von vorne zu indexieren. Liegt es daran dass ich den Haken für die zu indexierenden Ordner bei bei photo herausgenommen habe? Indexiert er dann jedes Mal alles neu?
EDIT: Ich meine Indizierung, nicht Indexierung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat