DS audio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phoenix2209

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag alle miteinander,

ich bin recht neu hier und habe ein Anliegen/Problem.
Ich hoffe es gibt ein paar Freiwillige die mir helfen können.

Zum Problem:

Ich habe einen DS211j und spiele mit dem Gedanken eine "Audio Remote" dazu zu kaufen.
Verbinden möchte ich das ganze mit einer Logitech Z-5500 die einen Optischer S/PDIF-Anschluss hat. Darüber würde ich gerne die Musik abspielen - jedoch steuern möchte ich das ganze über ein Android Handy mit DS Audio.

Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank schonmal - allein fürs Durchlesen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ja das ist problemlos möglich. Gesteuert werden kann es über DS audio, über die mitgelieferte Fernbedienung und die AudioStation (also eine Webanwendung innerhalb des DiskStation Managers).

Siehe: http://www.synology.com/dsm/DS_audio.php?lang=deu -> DS audio (oben direkt unter der Unterschrift) -> Abschnitt "Fernsteuerung für ..."

MfG Matthieu

Phoenix2209

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank für die flotte Antwort!
Das freut mich, dass das wohl so gut funktioniert und so problemlos...

Das auf der Internetseite habe ich auch gelesen aber da steht auch "DS audio verfügt über die Synology Remote-Funktion. Mit einem Satz USB-Lautsprecher, die an Ihre DiskStation angeschlossen sind und dem „Remote-Modus“ von DS audio wird Ihre DiskStation zu einem digitalen Stereosystem."

Und das hat mich stutzig gemacht, weil es ja eben nicht usb sondern der optische Anschluss ist.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
@Matthieu ,

eine Zwischenfrage.
Sehe gerade, das du auch eine Audio-Remote hast.
Ist es möglich über die Fernbedienung, innerhalb eines Songs vor- oder zurück zu spulen??
Ich bekomme das nicht hin, oder ist diese Option nicht verfügbar (eingebaut)??

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das auf der Internetseite habe ich auch gelesen aber da steht auch "DS audio verfügt über die Synology Remote-Funktion. Mit einem Satz USB-Lautsprecher, die an Ihre DiskStation angeschlossen sind und dem „Remote-Modus“ von DS audio wird Ihre DiskStation zu einem digitalen Stereosystem."
Die Sachen sind aus dem englischen übersetzt und wenn der Übersetzer eine Soundanlage als Stereosystem bezeichnet ist das seine Sache. Aber es macht in der Praxis keinen Unterschied wo die Sachen raus gehen, mir ist zumindest noch keiner aufgefallen.

@Phoenix: Ich muss zugeben dass ich das noch nicht probiert habe und auch momentan meine Remote einige Kilometer von mir weg sind und ich deswegen erst in ein paar Wochen testen kann. Steht in Handbuch oder Produktinformation was dazu?

MfG Matthieu

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
@Phoenix: Ich muss zugeben dass ich das noch nicht probiert habe und auch momentan meine Remote einige Kilometer von mir weg sind und ich deswegen erst in ein paar Wochen testen kann. Steht in Handbuch oder Produktinformation was dazu?

ich glaube du meintest mich mit diesem Beitrag.
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
Habe mal Kontakt zum Support aufgenommen.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
ich habe gerade auf die Frage:
Ist es möglich über die Fernbedienung, innerhalb eines Songs vor- oder zurück zu spulen??

Antwort vom Support bekommen:

For all of the music sources, you can easily play, pause, stop the
playback, or navigate to the previous or next item with the navigation
buttons. Unfortunately, we do not support with a song forward and rewind.
Sorry for the inconvenience. We willput this suggestion in our enhancement
database.

Ist also nicht möglich, steht jetzt aber auf der TODO-Liste.

Wenn sich da noch mehr Leute melden und diese Option wünschen,
wird das vielleicht sogar umgesetzt. Also ich könnte die gut gebrauchen.

Hier wäre das Formular dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat