DS aus Netzwerkumgebung verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nacra2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen...

Ich habe bisher eine DS710+ mit 2 Windows 7 64bit Rechnern und einem D-Link Router betrieben. Es lief alles fehlerfrei.
nun hat mein Router aufgegeben und ich habe mir eine Fritz Box 7390 gekauft. Habe das ganze auch richtig zusammen gestöpselt.
Auf die Weboberfläche komme ich auch, aber in meiner Netzwerkumgebung ist die DS nicht mehr auffindbar.
Ich habe im gesamten Netzwerk feste IP Adressen vergeben. Und auch in allen Geräten die selbe Arbeitsgruppe (WORKGROUP) eingetragen.
Wenn ich den Arbeitsgruppennamen auf (ARBEITSGRUPPE) ändere funzt auch wieder alles, aber warum nicht bei dem Namen WORKGROUP ?
Hat da von euch jemand vielleicht Erfahrungen oder kann mir sagen wie ich das Problem beheben kann?

Gruß,
Oliver

Spooky_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Workgroup ist im DSM eingetragen? (Control Panel - File Sharing and Privileges - Win/Mac/NFS - Domain/Workgroup)

Nacra2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Immer die selbe wie bei den PC´s...
Deshalb ja auch mein Problem.....

Hab vergessen zu schreiben das ich DSM 4.0 drauf habe

seba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist auf dem Rechner eine Desktopfirewall aktiv oder sind im Netzwerk Rechner mit Desktopfirewalls vorhanden? Wird ein WINS Server eingesetzt? Meist liegt es an falsch konfigurierten Firewalls.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
@Nacra2000
Denk auch dran, den LAN-Port der 7390, an dem das NAS hängt, in den Energieoption der FB (System, Energiemonitor, Einstellungen) auf "Immer Aktiv" zu stellen, sonst funkt die FB garnicht oder nur mit 100MBit/s zum NAS.

Gruß Benares

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat