DS-Backup auf externe USB-Platte nur mit 6MB pro Sekunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Bisher habe ich von meiner DS 210j noch kein Backup gemacht und will es nun endlich nachholen. Die Backupgeschwindigkeit auf die externe HDD von Maxtor ist leider extrem niedrig (6 MB / s). Stellt die DS die Daten nur so langsam zur Verfügung, oder liegt es an der externen Platte bzw. der Kombination von beiden (direkt am PC angeschlossen ist die Maxtor deutlich schneller?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die externe Platte hat einen eigenen Stromanschluß? Die externe Platte ist ext3/ext4 formatiert?

Itari

Liph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, eigener Stromanschluß ist vorhanden (3,5"-Platte - Maxtor One Touch III). Formatiert in FAT32 - liegt es daran????

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Probiere mal die externe Platte mit ext3/4 zu formatieren (über die DS) und schau, wie dann die Werte sind.

Weitere mögliche Problembereiche:

- der USB-Controller deiner externen Platte mag nicht so recht mit der DS zusammenarbeiten (tauschen)
- das Dateisystem ist nicht gerade fix (ändern)
- die externe Platte hat schwache Sektoren (mal tauschen)
- die USB-Kabel ist nicht ok (tauschen)
- die USB-Steckverbindungen sind nicht ok (dran wackeln oder Kabel tauschen)
- der USB-Controller deiner DS hat einen Schuss (auch mal umstecken von vorne hintere Anschluß)

Itari

Liph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke itari! Ich werde es testen!
Grüße Liph

Iaterne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was wäre denn eine korrekte Geschwindigkeit bei USB (dürfte ja bei der 210j nicht wirklich anders sein als an meiner 411j, oder)?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es sollte sich schon um den Faktor 5 steigern ... kommt dann auch drauf an, ob viele kleine oder wenige große Dateien und natürlich ist die Datensicherung per rsync nicht gerade die schnellste .. du kannst aber einfach im Dateibrowser ein paar Dateien kopieren und dabei schauen, wie schnell es geht

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat