Surveillance Station DS Bewegungserkennung Tag-Umschaltung TV-IP310PI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei meiner gepatchen Trendnet Kamera (TV-IP310PI läuft mit Hikvision FW) beobachte ich, dass an jedem Tag bei der Umschaltung von IR Nach-Sicht auf Tag eine Bewegungserkennung ausgelöst wird. Ich habe schon einiges an der Kamera-Konfig. (z.B. Umschaltungsdauer) ausprobiert, jedoch bisher vergebens. Hat einer einen Tipp für mich ?

_107

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich weis kannst du das vermeiden, indem du die Kamera die Bewegungserkennung machen lässt. Die weis ja schließlich, wann sie umschaltet und löst in dem Moment keinen Alarm aus.
(Ist zumindest bei meinen Foscams so der Fall)

doetsch84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Den Gedanken hatte ich auch - die Kamera weiß das... :)

Aber bei mir machen alle Kameras die Bewegungserkennung. Die Aufzeichnung läuft 24h durch aber bei Bewegung wird in der DS ja ein "Marker" gesetzt bzw. auch der E-Mail-Versand ausgelöst, und beides passiert bei mir auch jeweils beim Übergang Tag -> Nacht oder umgekehrt.

Also wenn hier jemand Abhilfe weiß, würd mich das auch interessieren :D

Grüße

schk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Seit ich die Hikvision SW drauf habe, läuft die Bewegungserkennung über die Kamera (Die Einstellungen für die Bewegungserkennung ist getrennt für Tag und Nach einstellbar). Daran kann es also nicht liegen. Im umgekehrten Fall Tag->Nacht gibt es keine Erkennung. NB: Mit einer anderen Hikvision Kamera habe ich damit keinerlei Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat