DS Cam aus dem Internet - Welche Ports usw.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jek_la

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich möchte mit der App DS Cam aus dem Internet auf die Surveillance Station zugreifen.
Im Heimnetz funktioniert die App tadellos.

Welche(n) Port(s) muss ich öffnen bzw. auf welche Port(s) weiterleiten (Fritz!Box) um per DS Cam auf die Kameras zu kommen.
Ich möchte eine möglichst sichere Lösung über sichere Ports/Verschlüsselung.

Ich nutze die Syncronisierung gemeinsamer Ordner zwischen mehrern DS über das Internet.
Mit dem Standardport 22 den die DS dafür nutzt, hatte ich ständig Angriffe. Nachdem ich den Port auf eine hohe fünfstellige Adresse geändert hatte, war komplett Ruhe.
Villeicht ist bei den Ports für die Surveillance Station / DS Cam ähnliches denkbar.

Ein Dyndns Dienst ist über die Fritz!Box eingerichtet.

Vielen Dank für eure Unterstützung und noch einen Schönen 2. Advent

Jens

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn Du nichts weiter eingibst außer einer DDNS in der App, dann läuft das über Port 5001 (verschlüsselt).
Wenn Du unter 'Anwendungsportal' in der Systemsteuerung der Surveillance Station einen eigenen Port (für https) gibst, kannst Du diesen in der App verwenden, dafür einfach mit Doppelpunkt hinter den DDNS-Namen eintragen.
In der Fritzbox muss dann 5001 bzw. der individuelle Port für die Surveillance Station weitergeleitet sein.

jek_la

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe im Anwendungsportal der Surveillance Station die Option "Benutzerdefinierten Port (HTTPS) aktivieren" aktiviert und einen fünfstelligen Port definiert.
In der Fritz!Box ist der Port (TCP) für die DS offen.

Im Heimnetz erreiche ich die Startseite der Surveillance Station nun über diese Adresse:

https://ds-1815:xxxxx

Ersetze ich das ds-1815 durch die unsere DynDNS Adresse funktioniert das ganze nicht.

In der Firewall der DS habe ich das Häcken der Surveillance Station mit dem neuen Port auch gesetzt.

Was fehlt noch um von "Aussen" per DynDNS Adresse dranzukommen?

Danke euch, Jens

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Einfach mal "von außen" testen, nicht aus dem Heimnetz.

jek_la

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,
habe ich.
Über den Gastzugang der FB und auch übers Handynetz.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mehr Details bitte!
Wie genau greifst Du zu (Browser, App)? Wie sehen die jeweiligen Adressen aus? Wie sehen Fehlermeldungen aus? Zum testen auch einmal Firewall deaktivieren.

jek_la

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Sorry, Sorry!

Ich war zu blöd in FritzBox die Weiterleitung korrekt einzurichten. Ich hatte noch eine alte DS mit anderer IP in den FritzBox einträgen...

Geht alles wunderbar von extern mit fünfstelliger Portnummer über https.

In der App DS Cam wird die DynDNS Adresse ohne https:// eingetragen und mit :portnummer ergänzt z.B. mein-server:12345

User / Pass eintragen und das Häckchen bei HTTPS setzen, fertig.

Schönen Abend
Jens

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Es gibt bei einigen Routern einen Rebind schutz, der verhindert dass man über eine URL wieder zurück in das eigene Netz kommt. Siehe zum Beispiel hier

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Leider nicht bei allen Routern, es gibt da so welche von der Telekom und div Kabelanbietern bei denen man es nicht umgehen kann.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Oder den DNS Sever der Diskstation einrichten, aber wir wandern vom Thema weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat