DS Cam "Dekodieren fehlgeschlagen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NEWDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

nach einem Firmwareupdate meiner Foscam FI9803P V1 kann ich keine Aufnahmen mit DS CAM auf meinem iPhone (iOS 9.0.2) mehr ansehen.
Ein Downgrade der Firmware ist leider nicht möglich.

Ich habe mir das Thema schon angeschaut, dass hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.
http://www.synology-forum.de/showth...en-wenn-ich-Aufnahmen-per-iPhone-ansehen-will

Ist das ein Fehler von Foscam? Muss Synology ein Device Pack Update rausbringen?

NEWDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hat keiner eine Idee?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ein DevicePack wohl kaum, das sorgt für die korrekte Einbindung einer Kamera in die Surveillance Station. Offenbar sind hier beim Abspielen nur die Apfel-Kästchen betroffen (unter Android habe ich jedenfalls keinerlei Probleme). Ob das nun mit einem Update der DS Cam behoben werden muss oder die Ursache tiefer im iOS steckt (was dann wohl eher Apple angehen muss), vermag ich als Nicht-iUser nicht zu sagen.

NEWDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also hat Foscam so etwas geändert, dass ein Abspielen mit iOS immoment nicht möglich ist :/

zottelthebest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
versuche mal folgendes:
In den EInstellungen der Kameras in DS Cam ganz unten aktivieren "Mjpeg Stream erzwingen". Bei mir ist das Problem, dass das Bild von Kameras mit H.264 Codierung nur noch in der Listenansicht angezeigt wird. Da ist es sehr klein und kaum erkennbar. In der "Bildansicht" mit 6 Kamerabildern auf einer Seite blieb es schwarz und der "Ladekreis" drehte sich unendlich weiter. Nur Kameras, die ohenhin nur mjpeg Codierung können, wurden weiterhin prblemlos angezeigt. Als ich dann die "mjpeg Kodierung" erzwungen habe, kamen die Bilder. Natürlich etwas später als vorher mit H.264 Codierung. Ich nehme an, das hat mit dem letzten DS Cam update zu tun, möglicherweise auch mit dem letzten SS Update. Das muss Synology nun herausfinden.

Damit konnt eich mir vorerst helfen, aber ich hätte das ganze schon gerne wieder so schnell wie vorher und hoffe, dass Synology den Fehler findet. Hat ja vorher problemlos funktioniert.

Da ich nicht weiß, ob deine Kamera mjpeg oder H.264 codiert, wäre da snut ein Tipp, das mal zu versuchen.

NEWDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke für deine Antwort.

Meine Kamera codiert mit H.264.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Option "MJPEG Stream erzwingen" nicht mehr in DS Cam App habe.

IMG_1551.PNG

Ich denke Foscam hat etwas am Codec geändert, denn ich kann alte Aufnahmen (vor dem Firmwareupgrade) problemlos anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

zottelthebest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
doch, das geht, hab dieselbe version von ds cam, wie du:

unter "Kameras" drückst du bei einer kamera rechts auf den Kreis mit den drei Punkten drin(Kameraeinstellungen), da weiter unten unter "Live Ansicht" dann mjpeg Streaming erzwingen

wenn du mehrere kameras hast, musst du das bei jeder machen, die nciht angezeigt wird.

.image.png

die H.264 odierung hat in der letzten version funktioniert, nun muss die ds wohl in mjpeg umcodieren, damit dir das in ds cam angezeigt wird. warum das nicht unterstützt wird, oder ob das eine einstellungssache in SS ist, da warte ich noch auf antwort. auf die lösung bin ich selber gekommen, die lösung hatte der support am telefon und per teamviewer nicht. das ist erstmal ein behelf, ich würde aber doch gerne wieder per h.264 die bilder haben, da das einfach schneller geht und die datenrate kleiner ist, also weniger datenvolumen dabei genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

NEWDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die Live Ansicht funktioniert bei mir ohne Probleme. Nur mit den Aufnahmen habe ich Probleme.

IMG_1553.PNG

Der Live Ansicht Stream kommt bei mir direkt von der Kamera. Deswegen wird wahrscheinlich bei mir der Schalter nicht angezeigt.

NEWDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Problem gelöst :)

Es wurde ein Update für die Surveillance Station veröffentlicht.

Rich (BBCode):
7.1-4080

(2015/11/23)

Fixed Issues

Enhanced UI performance on CMS host server under large scale deployment.
    Improved CMS pairing mechanism, allowing the setup of CMS structure in a limited network environment where the recording server cannot connect to the host server.
    Fixed an issue where video streaming in Live View may not work properly with limited network bandwidth.
    Fixed an issue where recordings in MJPEG format from certain cameras may fail to be played on iOS DS cam and Windows Media Player.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat