DS-Cam funktioniert mit IOS aber leider nicht mit Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KSchwaier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Der Client auf Android meldet mir beim Abspielen der Aufnahmen folgenden Fehler: "Kann diesen link nicht abspielen"

System:
- Surveillance 8 auf NAS-116 Version 8.0.1.5128 (neuester)
- Android-Client: 2.5.7.254 (neuester)
- MX-Player PRO

Anmeldung: OHNE HTTPS im Lan-Netz

Melde ich mit einem iPad an, kann ich die Kameras und auch die Aufnahmen ohne Probleme ansehen (streamen), leider geht der Vorgang auf Android nicht.

Weiß da jemand Abhilfe??

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Verstehe ich richtig, dass du sowohl auf Android als auch auf iOS das gleiche Medienplayer verwendest, nämlich MX-Player PRO?
Einloggen via Android geht ohne Probleme, richtig?

KSchwaier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo TeXniXo,

NEIN, das ist nicht so.

Im iOS hab ich nur DS-Cam installiert, und das funzt super.

Auf einem anderen Tab (Android 6) hab ich DS-Cam installiert, diese Synology-App will aber einen Player dazu haben, da diese App bei mir es nicht selbständig macht, sonder danach fragt, womit soll ich es öffnen.
Darauf habe ich hier im Forum gelesen, man benötigt den MX-Player, da Chrome und Firefox die H264 Dateien von Foscam nicht abspielen kann.
Der FX player meldet dann, dass er den Link nicht abspielen kann.

helipus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem. Habe diverse Player getestet. Sie alle können aber die Aufnahmen nicht abspielen. Die Live-View in DS Cam funktioniert. Auch funktioniert es wenn ich die Aufnahmen mittels DS File aufrufe. Woran kann es liegen, dass ich die Aufnahmen nicht via DS Cam abspielen kann? Ich verwende ebenfalls DS Cam unter Android.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat