DS Cam funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonny-black0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen. Ich habe jetzt meine Foscam Fi9900p über Lan angeschlossen und alles läuft bis jetzt. Nur die App geht nicht. Wenn ich die App starte dann kommt meine Cam und zeigt auch in der Miniatur ein aktuelles Bild. Wähle ich die Cam aus. Dann läuft der Ladekreis und nach paar Sekunden wird das Bild dunkler aber der Ladekreis dreht immer noch seine Runden und es kommt kein Bild zustande .Weder über Netzwerk noch über Mobilfunk.Hat einer ne oder warum das so ist. Das ganze habe ich über Quick Connect eingerichtet und alle anderen Apps laufen.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

starte mal DS Cam und drück bei der Kamera rechts auf die 3 Punkte. Und dann stellst du ein: MJPED Streaming erwzingen.

Des weiteren kannst du probieren in den DS Cam einstellungen das "Video-Stream über HTTP" zu aktivieren.

sonny-black0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mehr oder weniger durch Zufall den Fehler gefunden. In der Surveillance station bin ich auf Kamera bearbeiten gegangen und dort dann auf die Live Ansicht Einstellungen. Dort stand unter Quelle für Live Ansicht die Surveillance Station bei Mobil. Dies habe ich auf ``Von Kamera``umgestellt und seitdem ging es.
Danke trotzdem für deine Hilfe Payn. So langsam wird es mit mir und der Synology:D

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wow nice. Das geht bei mir auch. Hatte auch das gleich Problem und musste dann auf MJPEG umstellen. Dadurch ist aber die Videoqualität deutlich schlechter geworden.
So gehts jetzt bei mir auch und auch über HTTPS.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dies habe ich auf ``Von Kamera``umgestellt und seitdem ging es.
Du hast als mobiles Gerät ein iPhone?
Du hast dann entsprechende Ports an die Kamera direkt weitergelietet? Na, ob das wirklich empfelenswert ist... ;)

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe das jetzt auch auf "Von Kamera" umgestellt. Habe aber keine Ports oder sonstiges weitergeleitet. Geht aber. Was genau bedeutet die Einstellung?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann wird, wie der Name vermuten läßt, direkt der Kamerastream für die Liveansicht verwendet. Nach dem Hinweis in der SS läuft das bisher nur unter iOS und setzt voraus, dass man die entsprechenden Ports weitergeleitet hat.

ss_ports.jpg

ss_ports2.jpg

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja hab ich auch gelesen, aber wie gesagt ich habe keine Ports von der Kamera weitergeleitet.
Naja um sicher zu gehen, hab ichs wieder deaktiviert.

sonny-black0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe direkt keine Ports weitergeleitet. Iphone ist korrekt. Habe alles über Quick Connect. Nur was ich jetzt noch nicht ganz raus habe ist wenn ich das Wlan am iPhone abschalte und über Mobilfunk rein will geht es noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat