Surveillance Station DS Cam - HTTPS nicht möglich

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tobo

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Hallo zusammen,

wenn ich per iOS App DS Cam auf meine Kameras zugreife geht die Livebildansicht und die Aufzeichnung nur per HTTP Port 5000. Schalte ich in der App auf HTTPS (Schalter: "Video über HTTP wiedergeben" auf "aus") um, kommt nach langer Wartezeit die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Dies kann durch ein nicht vertrauenswürdiges Zertifikat verursacht werden. Installieren Sie ein vertrauenswürdiges Zertifikat auf Ihrem Synology NAS und starten Sie die Wiedergabe erneut".

Wenn die App startet geht die Anmeldung per HTTPS, auch alle anderen Apps können sich per HTTPS verbinden. Aber die Livestreams und die Aufzeichnungen gehen nur per HTTP.

Ich habe jetzt schon alles was mir eingefallen ist getestet (Portweiterleitungen im Router passen, Zertifikate der Synology auf das iOS Gerät gespielt), komme aber nicht weiter. Da ich mich per Synology.me Dienst verbinde, kann ich auch kein "vertrauenswürdiges Zertifikat" erstellen, da das nicht meine Domain ist. Ich kann nur selfsigned Zertifikate erzeugen, keine Ahnung ob die "vertrauenswürdig" sind.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank!
 

DSNeulingHH

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Das Thema hatten wir neulich schonmal. Über DS Cam geht Livebild/Wiedergabe nur über HTTP.
 
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