DS Cam Livestream ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elektriker2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Trendnet 320PI an der Haustüre. Neben der Sprechanlage steht ein HTC Desire 500. Auf dem HTC läuft die App DS Cam den ganzen Tag um ein Livebild zu haben. Nun ist es leider so, dass das Livebild stark ruckelt. (Die Sek. laufen sauber, dass Bild hat aber vielleicht 4-5 Bilder/Sek.) Kann ich die Bildrate für den Stream irgendwo einstellen? Kameaseitig steht sie auf 20 Bilder/Sek. Das Bild für den Livestream hole ich mir von der SS. Aufgenommene Videos laufen mit der angegebenen Geschwindigkeit, d.h. keine Ruckler o.ä.

Deswegen die Frage, was muss eingestellt werden, damit der Livestream im WLan flüssig läuft.

Besten Dank im voraus.

Gruß Sascha

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist die Trendnet in der SS so eingebunden das Sie beide Streams (Volle Auflösung, niedrige Auflösung) erhält?
Ist deine WLAN Qualität ausreichend?
Kann es sein das du den Stream mit voller Auflösung auf dem Handy darstellst?
Hast du es schon mal versucht mit der App "IPCam Viewer" den Livestream (niedrige Auflösung) direkt von der Kamera abzugreifen und darzustellen?

elektriker2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die Trendnet ist mit dem Profil der Hikvison DS-2CD2012-I eingebunden. Bei der originalen Trendnet 320 wird der Substream durch die SS (noch) nicht unterstützt. Ich muss die Kamera aber eh tauschen, da sie bei Nacht einen Strich durchs Bild hat. Ich werde sie gegen eine 310er tauschen. Diese kann ich zu einer Hikvison DS-2CD2032-I umflashen, und der Stream sollte 100% passen.
Die Kamera hängt am Dlan, da die Aufnahmen aber nicht ruckeln (auch bei der Wiedergabe nicht) gehe ich davon aus, dass die Verbindung passt. Das HTC steht eigentlich direkt neben dem Wlan Router.

In der App ist auch "JPEG Stream erzwingen" aktiviert, macht das Sinn? Was ändert die Livesicht Auswahl in der SS? Ich kann ja einstellen ob das Livebild von der Kamera oder SS kommt.

Ich melde mich die Tage nochmal.

Gruß Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat