Surveillance Station DS Cam mit mehreren DS Geräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LevKaan2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin an alle...
gibt es eine möglichkeit mehrere DS Stationen mit der DS-Cam app, ohne Abmelden und hin und her zu switchen an zu schauen?
meine eine Anmeldung für alle Station?
ipcamviewer macht dieses jedoch habe ich derzeit probleme mit ipv6 was mit der DS-Cam funktioniert. Nur muss ich immer Abmelden und erneut anmelden usw...
ist schon nervig bei 6 Stationen/Standorten.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
DS Cam zeigt nur das an, was in der SS eingepflegt ist. Du müsstest also dort ansetzen und die anderen DS bzw. Kameras dort einbinden. Ob und wie das möglich ist, weiß ich nicht im Detail. Im Grunde müsste jede Kamera über die IP (falls statisch) oder den DynDNS eingebunden werden. Ein Problem könnte die Lizenzvergabe der anderen Kameras werden. Diese müssten sich alle auf einer DS befinden.

Ich denke dein Vorhaben wird entweder sehr zeitaufwendig oder es wird komplett scheitern. Die bessere Alternative wird sein, eine zentrale App zu finden die alle Kameras direkt anspricht. Schau mal nach Tinycam Pro, die kommt auch mit IPv6 klar, soweit ich weiß und ist recht komfortabel und einfach in der Bedienung.

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Innerhalb meines Hauses = gleiches Netzwerk habe ich das am Laufen.
Eine DS fungiert als Master, zwei als Host, die Lizenzen werden dann auf einer DS verwaltet. Ist schon ne Weile her und weiß nicht mehr im Detail, wie ich das alles gemacht ahbe.

Komme ich mit der DS-CAM-App von außerhalb über das Internet rein, dass eben auf die schnellste, die 216+II, und kann alle Cams von drei DSen in einem Aufwasch sehen und auch die Aufnahmen anschauen, obwohl die als Aufnahmeserver läuft (geht trotzdem, hmm.)

Ob und wie das geht, wenn die DSen an verschiedenen Standorten im Internet verteilt sind, weiß ich nicht. Da käme dann sicherlich auch noch ein VPN-Aspekt dazu. Wäre mir zu komplex.

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich glaube deine Aufgabenstellung lässt sich lösen via Add-Ons -> CMS. Die Beschreibung lässt zumindest hoffen, habe aber keine Multi-Location Konfiguration um das auszuprobieren.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.680
Danke für den Tipp, kannte das bisher nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat