DS cam soll ein VPN automatisch starten

PMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist diese Funktion für die DS cam App mal geplant? Wäre ein tolles Sicherheits Feature, dann könnte man auf die unseren Portfreigaben verzichten.

Freue mich auf eine Antwort.

Gruss Peter

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
Glaskugel herauskram und polier: https://www.synology-forum.de/threads/glaskugel-togo.111852/

Synology feature requests bitte hier einreichen: https://www.synology.com/en-global/form/inquiry/feature

Dieses Forum ist kein Forum von sondern über Synology, deshalb kann Dir hier auch niemand mit Deinen Wünschen an Synology weiterhelfen. Wenn Du aber sonst Sorgen oder Probleme mit dem Gerät hast, können wir hier drüber reden und versuchen, Dir zu helfen.
* Sessel zurechtrück, Kaffee und Tee bereitstell und die Kekse such*

Wenn Du ein iPhone hast, läßt sich das eventuell über shortcuts lösen. Müßte man mal ausprobieren.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Unter Android kannst du dir ein VPN-Widget erstellen und mit einem Klick den VPN aufbauen, bevor du die App startest.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dein Wunsch in Erfüllung gehen wird.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
907
oder das ganze per tasker so einstellen, dass immer wenn man ein Synology App startet, VPN glich mitgestartet wird. so habe ich es bei mir gelöst und es funktioniert super.

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
220
In der neuen AVM Firmware für die Fritzboxen gibt es Wireguard VPN on demand, damit startet das VPN automatisch, sobald ich außerhalb des Heimnetztes bin. Ausnahmen lassen ich auch definieren. So habe ich für alle Zugriffe auf die DS autom. VPN.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
oder das ganze per tasker so einstellen, dass immer wenn man ein Synology App startet, VPN glich mitgestartet wird. so habe ich es bei mir gelöst und es funktioniert super.
Das sollte doch auch mit den Routinen von Bixby machbar sein. :unsure:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
907
Jein. Wenn du die interen VPN-App verwendest geht es. Ich nutze allerdings wireguard und die App kann bixby nicht anprechen, das geht nur mit tasker.

• Like
Reaktionen: c0smo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat