DS Cloud: Android - App bleibt im Hintergrund geöffnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe hier leider ein sehr nerviges Problem und wollte fragen, ob einer von euch dafür vielleicht eine Lösung hat:

Jede DS - App die ich auf meinem Galaxy S2 verwende, wird beim schließen der App beendet.

Bis auf die Cloud - App.

Ich habe die Einstellung gewählt, dass die App nur über WLAN syncen soll.

Jedes mal wenn ich die App jetzt beende, taucht die Meldung von der App auf: Kein W-LAN verfügbar.

Da ich die App aber geschlossen habe möcht ich nicht mehr, dass sie im Hintergrund läuft, da ich sie ja auch nicht mehr benötige...

Bei den anderen Apps klappt das sehr gut.

Jemand evtl. ne idee?

LG Ryu

Stritler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Das ist ja der Sinn der Sache, dass der CS-Client läuft, damit Änderungen sofort synchronisiert werden...
Von einem Problem würde ich da nicht sprechen..

Du kannst den CS-Client evtl. mit Taskmanagern oder ähnlichen Programmen "wegschießen". Ansonsten kannst du bei Synology mal einen "Feature-Request" starten...

Stefan

Stritler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werd ich mal machen. Will ja selber entscheiden wann die App synct und wann nicht.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.131
Werd ich mal machen. Will ja selber entscheiden wann die App synct und wann nicht.

und wie machst du es bei Windows? auch den Dienst 'abschiessen' oder Registry hacken oder was denn? Dort läuft es ja auch dauernd. (dazu ist es ja da)

und es ist noch ein Unterschied ob du die App schliesst oder den Dienst beendest. Das sind zwei verschiedene Sachen. Die App kannst du beenden, der Dienst ist jedoch nicht von der eigentlichen App direkt abhängig und das ist wohl was du als aktiv siehst.
Und falls du die App selber als Hintergrund Prozess im Cache siehst, dann läuft die nicht, das ist nur im Ram abgelegt damit es schneller startet wenn man es braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat