DS Cloud APP auf Android synchronisiert das ganze Telefon...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ketchup99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir auf dem NAS (DS413) die Cloud Station eingerichtet, 2 Ordner und ein paar Dateien drauf kopiert und dann mit iPhone und Samsung Mobiltelefon getestet.

iPhone APP: wie erwartet sehe ich nach dem Einrichten des Clients am Telefon + dem Login den Cloud-Ordner samt Unterordnern und den Files. Ich kann in der Cloud-Ordner-Struktur auswählen,
welchen Ordner ich synchronisiert haben möchte nd wähle zusätzlich "inkl. Unterverzeichnisse". alles pipi-fein

Android APP: nach dem Einrichten (=Auswählen des Cloud-Ordners am NAS) sehe ich plötzlich die gesamte interne Ordner-Struktur meines Telefons unter dem Cloud-Ordner!!!
Die Synchronisation habe ich wieder unterbrochen, daher wurden nur wenige Dateien übertragen. Ein Gegencheck zeigt mir, dass die Files tatsächlich am NAS gelandet sind.

What's wrong? Hab ich etwas übersehen? Warum beginnt das Telefon wie wild alle Ordner zu synchen?

Ich benötige die Cloud-Lösung vermutlich hauptsächlich zum Synchen von Laptops (Windows + iOS) - aber die heutige Android-Erfahrung fördert die Experimentierlaune nicht gerade...

lg,
Michael

mausbieber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
das passiert mir auch immer regelmäßig, bei der Android-App wird kein CloudStation-Ordner automatisch angelegt, wie unter Windows.
Erst unter Android den Ordner anlegen, wenn nicht da und diesen das ausählen, wenn man den Standard interne Karte auswählt ohne was auszuwählen passiert genau dieses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat